Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Austausch Motor

Austausch Motor 06 Jul 2025 12:34 #1

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 2
Servus, kann mir jemand sagen ob die 2022 4T 390 Motoren Plug and Play in das 2021er Modell passen? Dürften ja soweit ich weiß die selben Motoren sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Austausch Motor 07 Jul 2025 07:38 #2

• Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 42
Da kann ich leider nichts zu sagen. Aber was ist denn nun aus deinem Motor mit dem Riss im Gehäuse geworden, bei dem sich das Getriebe nach der Reparatur nicht mehr drehte? Das würde sicher einige hier interssieren. Vor allem die Leute, die versucht haben, dir zu helfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

Austausch Motor 07 Jul 2025 10:10 #3

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 2
Habe den Riss schweißen lassen. Alles mögliche vermessen/überprüft als er zelegt war und dann wieder zusammen gesetzt. Das Getriebe scheint nur verspannt gewesen zu sein. Der Motor lief dann ca. 30 min dann ist die Schweiß naht wieder gerissen.

Austausch Motor 07 Jul 2025 11:51 #4

• daveh
  • davehs Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 28
Vergleiche doch im Partsfinder die Teilenummern von den Gehäusehälften und der Rahmen der beiden Modelle. Sind die Nummern gleich, passen zumindest die Motorhalterpunkte (und der Rest dann vermutlich auch).

Austausch Motor 07 Jul 2025 23:30 #5

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 286
Man kann im Partsfinder übrigens recht einfach raus bekommen bei welchem Modellen ein Bauteil verbaut wurde.

Nach dem ermitteln der Teilenummer einfach im Einstiegsbild die oben rechts eingeben und auf Suchen klicken.

In dem sich dann öffnenden Fenster kann man eine Liste mit den Modellen herunter klappen wo das Bauteil verwendet wird.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Martin Kemmeter

Austausch Motor 08 Jul 2025 14:52 #6

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1077
:dau: Super BudeII. Damit dein Hinweis nicht in diesem Thema "verloren" geht, habe ich deinen Tipp etwas ausführlicher in einem eignen Thema hervorgehoben.

:guck: Gleichteile in verschiedenen Beta-Modellen
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen