Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung

Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung 14 Jul 2025 22:46 #21

• rt47X
  • rt47Xs Avatar
  • Einsteiger
Die Stahlräder von der Pumpe wurden vom Vorbesitzer schon montiert, Ventile sind im Sollbereich, bin damit gestern auch kurz gefahren, schon ganz nett dass Teil, ganz was anderes als meine Supersportler.
Was sagst du zu den Fotos der Zylinderlaufflächen? Reiber und Nikasil leicht ab oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung 15 Jul 2025 08:53 #22

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 24&25
  • Dank erhalten: 154
Auf den Bildern erkennt man absolut garnix.
Es macht den Anschein das die Beschichtung irgendwo einen Reiber hatte, ist aber reine Mutmaßung, da man halt leider wirklich nix erkennt, könnte auch einfach ein Schatten sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung 20 Jul 2025 18:09 #23

• rt47X
  • rt47Xs Avatar
  • Einsteiger
So habe dieses Wochenende mal genutzt und bin noch ein paar Km auf den Supermoto Felgen gefahren, was soll ich sagen, leicht, wendig. ganz cool eigentlich, Termin für ne Motorrevision hab ich auch schon.
Trotzdem hätte ich noch eine Frage, und zwar aus dem Getriebeüberläuf läuft relativ viel Öl raus, kann dieser Verstopfen oder an was liegt dass eventuell? Öl wurde nach dem Ölwechsel 800ml reingeleert, anschließend warn gefahren und dass was zuviel war über die Ölstandkontrolle raus genommen. Seltsam ist such dass sie Kühlerwasser verbraucht ein wenig, haben die Beiden Kreisläufe irgendwo einen Verbindungspunkt wo was undicht werden könnte oder kann es einfach sein dass sich dass Getriebeöl mehrmals stark ausdenht und foch zuviel drin war? Öl hat auch a bisschen ne komische Farbe, wie dünnflüssiger Schlamm leicht Hellbraun, obwohl dass Öl 40km alt ist.

Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung 20 Jul 2025 19:25 #24

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 87
dünnflüssiger brauner Schlamm bedeutet das dein Wasserkreislauf nicht dicht ist und Wasser/Kühlflüssigkeit ins Öl kommt, wenn du keine weiteren Schäden möchtest, solltest du die direkt machen lassen

Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung 20 Jul 2025 21:27 #25

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 160
Bei dem Baujahr kannst du bis 1000 ml Öl im Getriebe fahren und bis zu 850 ml im Motor. Da drückt auch nichts irgendwo raus. Wenn es aus dem Getriebeüberlauf rausdrückt stimmt etwas nicht. Wenn es z.B. dort rausqualmt wäre es dein Wellendichtring an der Wasserpumpe / O-Ring / Wapuwelle.

Kühlwasser verbraucht die im Hardenduro pro Tour ein Schnapsglas maximal. Sobald das Kühlwasser überkocht natürlich viel mehr da es ohne den Ausgleichsbehälter sofort rausläuft.

Wenn du die Kühlflüssigkeit neu befüllt hast kann es sein dass du noch etwas Luft im System hattest. Dann kann es normal sein zweimal etwas nachfüllen zu müssen. Danach muss Ruhe sein.

Grüße
M@tt
DRZ / RR

Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung 24 Jul 2025 17:56 #26

• rt47X
  • rt47Xs Avatar
  • Einsteiger
Update: Beta RR 400 war beim Beta Händler, dieser kalkulierte die Motorrevision mit 4300€ ca, bei ausgebautem Motor ca 3800€, klingt ein wenig viel für mich, klar ein Unternehmen hat kosten...
Buhh hat wer sonst nen Kontakt zu nem Guten Motorenbauer oder Händler, wo es eventuell nur grat ein wenig weniger wäre hahha oder hat wer ne Erfahrung mit nem guten Betrieb?

Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung 24 Jul 2025 19:00 #27

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 103
Also wenn er für die Motorrevision ein 2. Motorrad dazu stellt ist der Preis ok.
Sonst ist der ca. doppelt so hoch wie er sein sollte

Beta RR400 Motorrevision und Vorstellung 24 Jul 2025 20:10 #28

• rt47X
  • rt47Xs Avatar
  • Einsteiger
hahah danke für deine Antwort, hat wer nen guten Händler für mich der leistbar ist eventuell? Komme aus Tirol, umkreis von 500km wäre mir wurst

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen