Servus zusammen,
da die Enduros von Beta Standardmäßig ja kein Zündschloss verbaut haben, ich sie aber hauptsächlich für Feldwege und Straße benutze, wollte ich ein Zündschloss haben (so wie normale Motorräder

)
Deswegen habe ich das Internet nach einer Lösung durchsucht, aber im Bezug zu Beta nichts gefunden. Deswegen habe ich mir auf Amazon ein Zündschloss rausgesucht und für dieses eine Halterung konstruiert. Diese habe ich dann mit meinem 3D-Drucker ausgedruckt und am rechten Blinker befestigt.
Schaltung ist relativ simpel:
- E-Starter Knopf wird durch Zündschloss unterbrochen
- Kill Switch wird im OFF Zustand dauerhaft gedrückt (funktioniert durch eine Parallelschaltung)
- Nur wenn das Zündschloss im ON Zustand ist, funktioniert die rechte Armatur wie immer
Ich habe die Halterung für meine Beta RR 390 4T Racing 2022 entworfen, daher weiß ich nicht mit welchen Baujahren oder Motorisierungen sie noch kompatibel ist. Falls wer Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Fragen hat, gerne hier reinschreiben.
Hier der Link zur Halterung:
www.printables....gnition-switch-mount
Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein privat entwickeltes Projekt ohne offizielle Prüfung. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, Fehlfunktionen oder rechtliche Konsequenzen, die durch Nachbau oder Verwendung entstehen könnten. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.