Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifen

Reifen 11 Jan 2026 23:51 #1

• ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 4
:rad: Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Plews Reifen und Mousse -ohr-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 12 Jan 2026 07:24 #2

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 131
Reifen sind Top, zum Mousse kann ich nichts sagen.
Tough One: reiner Hard Enduro Reifen für "festen" Boden (walkt zwar nicht so wie andere Supersoft aber hält trotzdem nicht lang)
Tough One Spec B: wie der normale Tough One aber besser für losen Boden und schlechter für festen
EN1: normaler Medium, gibt bessere fürs reine schnell fahren aber der Plews ist ein guter Allrounder und erinnert an den Michelin Medium 1
90/90 Vorderreifen: im Endeffekt wie der Hinterreifen, hab bisher keine Beschwerden
90/100 Vorderreifen: bin und werde ich nicht fahren weil die Motorräder damit nichtmehr um die Kurve fahren (etwas übertrieben gesagt) dafür mehr Grip beim reinen Hard Enduro fahren

Im Offroadforen gibts nen Reifen Thread, könntest auch mal rein schauen.
Letzte Änderung: 12 Jan 2026 07:26 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifen 12 Jan 2026 08:00 #3

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Dank erhalten: 290
Der Thread im ORF (inzwischen knapp 400 Seiten) ersetzt ja irgendwo schon ein Soziologiestudium ))) . Wahlweise auch Religionswissenschaft oder was Esoterisches….

Reifen 12 Jan 2026 08:10 #4

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
Martin Kemmeter schrieb:
Der Thread im ORF (inzwischen knapp 400 Seiten) ersetzt ja irgendwo schon ein Soziologiestudium ))) . Wahlweise auch Religionswissenschaft oder was Esoterisches….
Das ist richtig xD manchmal wird dann (wieder mal) ein 30€ Reifen als die neue Offenbarung angepriesen, welche nach meiner und der Erfahrung von ein paar Freunden, nie funktioniert haben (oh Wunder ;) )

Aber für Erfahrungswerte bezüglich einem speziellen Reifen ist der Threat nicht schlecht

Reifen 12 Jan 2026 08:26 #5

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Dank erhalten: 290
Klar, ich hab da auch schon viele interessante Anregungen gefunden. Aber Du weißt ja, dass es drei Themen gibt, bei denen es sich immer lohnt, Bier und Chips zu holen: Reifen, Öl und „offene oder geschlossene Handschützer“.
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Reifen 12 Jan 2026 08:32 #6

• dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 37
Risen schrieb:
Tough One: reiner Hard Enduro Reifen für "festen" Boden (walkt zwar nicht so wie andere Supersoft aber hält trotzdem nicht lang)

Was soll mir das jetzt sagen?
Walkt nicht so, hält trotzdem nicht lang... ist das jetzt besonders gut?
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop

Reifen 12 Jan 2026 09:27 #7

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
dr-dirt schrieb:
Risen schrieb:

Was soll mir das jetzt sagen?
Walkt nicht so, hält trotzdem nicht lang... ist das jetzt besonders gut?

Kein Supersoft hält lang, aber manche Supersoft haben eine so weiche Karkasse das die Reifen auf der Felge umknicken. Dadurch ist das schnell fahren ungeil. Der Plews hat eine festere Karkasse, dadurch kann man kontrollierter schnell fahren (weil der Reifen nicht umknickt) aber der Reifen hält halt dabei nicht lang.
Letzte Änderung: 12 Jan 2026 09:28 von Risen.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfram

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen