Ich hatte ein Undichtigskeitsproblem bisher "nur" oben beim Winkel, zwei meiner Spezis ebenfalls. Der Schlauch hatte nie eine sichtbare Beschädigung. Bei mir hatte Kürzen des Schlauchs um wenige Milimeter und eine Schlauchschelle geholfen (die korrekten Klickschellen waren gerade nicht greifbar) und so hab ich's auch gelassen, hält bis heute. Bei einem Kollegen haben wir es mit Klickschelle und der passenden Zange versucht, war nicht dicht. Er fährt jetzt auch mit Schlauchschelle rum, hält.
Allgemein ist der Platz zwischen Winkel/Schlauch und der entsprechenden Stelle des Heckrahmens/LuFi-Kastens sehr knapp und beim Tank (de-)montieren kommt leicht Druck auf den Winkel/Schlauch. Das fördert m.E. die Gefahr von minimalen Beschädigungen und das reicht den Benzin dann schon, um sich auf die Socken zu machen. Ich hab beim Heckrahmen/LuFi-Kasten mit dem Cuttermesser ein wenig mehr Platz geschaffen - ob da jetzt ein wenig Luft in den LuFi-Kasten durchkommt, ist mir pesönlich egal.
In der Werkzeugkiste liegt sicheheitshalber seit geraumer Zeit ein komplettes Set, bestehend aus Winkel, Schlauch und Schnellverschluss, das einem der besagten Spezis ja auch schon mal den Fahrtag gerettet hat