Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gasklemmer 300 RR

Gasklemmer 300 RR 25 Feb 2014 21:14 #1

  • ADS
  • ADSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
So hier mal mein Erfahrungsbericht und erster großer Mangel an meiner 300 RR MJ 14.
Also wunderschöne fein verarbeitete Maschine die sich durchaus mit den Mitbewerbern messen kann.
Motor läuft sehr sauber, perfekte Gasannahme und super Durchzug aber ...
mir ist am Sonntag zweimal das Herz in die Hose gefallen und zwar hab ich bei meiner Hübschen einen Gasklemmer bei Vollgas gehabt und das war kein Spaß.
Nachdem sie mich fast abgeworfen hat und ich endlich an den Ausschalter gekommen bin habe ich mal geschaut ob der Gaszug geklemmt hat oder der Schieber hängt. Nach einem Neustart lief alles für ca 200mtr wieder normal und dann ging das ganze Spiel von vorne los...
Habe eine 300 RR MJ mit genau 45 km oder 1.5 Std auf der Uhr.
Verschleiß fällt also weg, habe mal im Internet geschaut da stand was von zu mager usw. denke aber wenn das eine Selbstzündung gewesen ist hätte ich sie nicht ausbekommen.
Mein Händler kann oder will nicht helfen also ...
hat jemand enen Tipp bevor ich mir die Knochen verbiege???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 25 Feb 2014 21:47 #2

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Also ohne es selbst gesehen oder Probiert zu haben ist es nicht einfach.
Mir ist das bis Dato unbekannt und auch an meiner und deren meiner Freunde trotz Winter Fahrten nicht bekannt.
Gasgriff und Gaszug ist OK ? Gaschieber geht zu ?
Wenn das so ist kann es bei Kaltem Wetter schon auch an einer zu Mageren Bedüsung liegen.
Durch abmagern dreht der Motor hoch.
Dazu wäre noch Sicherzustellen das die Tankentlüftung OK ist Benzinschlauch nicht geknickt usw..
Bedüsung je nach Temperatur Höhemlage usw.
Laut Handbuch
Bei unter 0 Grad fahre ich eine Hauptdüse 178 / 180
Herbert Schajor
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 25 Feb 2014 22:07 #3

  • mco
  • mcos Avatar
Zug sauber verlegt ???

Checken ob da nichts geknickt o. gequetscht ist.
Dafür auch mal den Tank abnehmen.

Btw. wenn dir bei so einer Lapalie dein Händler nicht helfen will, dann suche dir schnell einen anderen. :thu:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 26 Feb 2014 15:30 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Klingt sehr seltsam....

Dreht sie von alleine hoch oder klemmt der Gasgriff??

Gaszug checken, Spritzufuhr cecken, Gasgriff checken... Alle was mit Gas gebn zu tun hat checken...

Wie verlaufen die Überlaufschläuche des Vergasers? Die dürfen NICHT NACH OBEN VERLEGT SEIN!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 26 Feb 2014 16:02 #5

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Das Ende des Bowdenzuges (am Vergaserdeckel) rutscht beim Keihin PWK-Vergaser auch gerne mal aus der Hülse raus wenn etwas Zug auf die Außenhülle des Gaszugs kommt. Ist schon von den KTMs bekannt...
Die passiert insbesondere bei locker und nicht klemmend verlegten Gaszügen.

Abhilfe kannst du schaffen durch:
- Gaszug am Rahmen so befestigen, dass er nicht aus der Hülse am Vergaserdeckel rutschen kann (z.B. durch Kabelbinder. Meiner klemmt zwischen Rahmen und Tank...)
- Kabelbinder oben und unten um die Gummitülle am Vergaserdeckel.

Alternativ solltest du checken, ob die weiße Kunststoffhülse im Gasschieber richtig sitzt. Die Nase der Hülse muss in die Nut der Befestigungsschraube für die Nadel sitzen (über die auch der Gaszug eingehängt wird).
Sitzt die nicht richtig, verstellt sich gerne mal das Spiel des Gaszuges von jetzt auf gleich ohne erkennbare Ursache...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 26 Feb 2014 17:52 #6

  • ADS
  • ADSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Vielen Dank für die vielen Informationen, werde alles nachsehen. Der Gasgriff hat aber nicht geklemmt und der Gaszug war richtig am Vergaserdeckel in der " Tülle "
@ Dany mc was ich aber nicht verstehe ist deine Meldung das die Vergaserüberlaufschläuche nicht oben sein dürfen ???
Das sieht bei mir aber so aus also habe das Motorrad bei einem Beta Händler im Dez neu gekauft der sollte doch sowas wissen.
Die Schläuche gehen über den Vergaserdeckel drüber ... also so gebogen

Werde mich am Woe noch mal drangeben gibt halt kein Karneval

Moped ist trotzdem geil )))

LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 26 Feb 2014 18:48 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ne, der Bogen is ganz normal!

Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt... Der Schlauch vom Schwimmerkammerüberlauf darf nicht nach oben verlegt sein!

Der Bogen allerdings ist ganz normal!

Aja: WECHSEL DEN HÄNDLER!


Schwimmerstand ok?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 26 Feb 2014 18:57 #8

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
DerHermann schrieb:
Das Ende des Bowdenzuges (am Vergaserdeckel) rutscht beim Keihin PWK-Vergaser auch gerne mal aus der Hülse raus wenn etwas Zug auf die Außenhülle des Gaszugs kommt. Ist schon von den KTMs bekannt...
Die passiert insbesondere bei locker und nicht klemmend verlegten Gaszügen.

Abhilfe kannst du schaffen durch:
- Gaszug am Rahmen so befestigen, dass er nicht aus der Hülse am Vergaserdeckel rutschen kann (z.B. durch Kabelbinder. Meiner klemmt zwischen Rahmen und Tank...)
- Kabelbinder oben und unten um die Gummitülle am Vergaserdeckel.

Alternativ solltest du checken, ob die weiße Kunststoffhülse im Gasschieber richtig sitzt. Die Nase der Hülse muss in die Nut der Befestigungsschraube für die Nadel sitzen (über die auch der Gaszug eingehängt wird).
Sitzt die nicht richtig, verstellt sich gerne mal das Spiel des Gaszuges von jetzt auf gleich ohne erkennbare Ursache...

....dito...kommt häufig vor...nicht nur bei der beta ..bei jedem 2 T.....bei meiner damaligen GG habe ich den fehler bis zum verkauf nicht gefunden...

befestige die ausgänge der aussenhüllen immer noch mit rödeldraht..... und wie dany schon sagte niemals den schwimmerkammerschlauch hochlegen...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 26 Feb 2014 19:43 #9

  • ADS
  • ADSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Sorry das ich nochmal nachfrage, die liegt bei mir ÜBER dem Motorschutz hängt NICHT frei runter ok oder nicht ???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gasklemmer 300 RR 26 Feb 2014 20:20 #10

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
hauptsache nach unten unterhalb der schwimmerkammer
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ADS

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung