Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 350 verbrennt zu heiß?

Beta RR 350 verbrennt zu heiß? 19 Apr 2026 22:22 #1

• CadillacOne321
  • CadillacOne321s Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 3
Guten Abend zusammen,

fahre eine Beta RR 350 & eine RR 480, beide MY20.
Auffällig finde ich, dass der Krümmer der 350er bedeutend mehr angelaufen (Anlassfarben) ist, als bei der 480.
Der Krümmer der 350er ist bin zur Öffnung der Lambdasonde schon hellblau/grau (siehe Bilder) während der Krümmer 480er vereinzelt dunkelblau/violett ist.
Ist hellblau/grau nicht schon etwas dolle warm?
Lambdasonde ist natürlich nur zur Deko verbaut aber der Stecker ist nicht angesteckt, sodass die Rennleitung keine Fragen stellt.

Was meint ihr? Wie sieht es bei euren Bikes aus?

Viele Grüße & schönen Abend noch.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR 350 verbrennt zu heiß? 20 Apr 2026 07:04 #2

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 141
350er muss man im Vergleich zur 480er auf der Straße einfach mehr treten=heißer. So wies aussieht sind bei der 350er billige geschweißte Kühler verbaut, bei denen ist die Kühlleistung meistens etwas schlechter als mit originalen (macht aber hier wahrscheinlich keinen großen Unterschied)
Wenn viel Wheelies gefahren wird ohne groß Kühlung (wie an den Spots immer) wirds auch einfach heißer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR 350 verbrennt zu heiß? 20 Apr 2026 09:58 #3

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 868
Sowas ist manchmal auch ein Indiz für zu mager. Du fährst die als Sumo? Lass Dir mal testweise das fettere Mapping für Nachrüstaupuffs draufspielen. Bei Snowbikes mit mehr Vollgasanteil wird das auch gemacht.

Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?

Beta RR 350 verbrennt zu heiß? 20 Apr 2026 10:27 #4

• CadillacOne321
  • CadillacOne321s Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 3
Zu Mager hatte ich auch schon als Verdacht.
Habe mal die Zündkerze rausgeholt, Zündkerzenbildbsieht doch aber in Ordnung aus, oder nicht? Lediglich ein bisschen viel Kohle ringsum aber Elektrode & Massebügel sehen doch soweit vernünftig aus.

Viele Grüße

Beta RR 350 verbrennt zu heiß? 20 Apr 2026 22:07 #5

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 172
Wenn die zu heiß laufen wird dir sehr schnell die Wolle im Endtopf ausbrennen. Merkst du daran dass die Beta sehr laut wird.

Bräunlich bis grau geht. Die "Verschmutzung" außenrum hatte ich noch nie. Da würd ich mal einen Spezi fragen was die Ursache sein kann. Sowas hatte ich bei meinen 8 Betas nie.

Grüße
M@tt
DRZ / RR

Beta RR 350 verbrennt zu heiß? 21 Apr 2026 07:59 #6

• Doc Brown
  • Doc Browns Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 26
Diese Krusten an der Kerze sind vermutlich Rückstände von Kraftstoff oder Öl. Einfach mal die Marke(n) wechseln und schauen was passiert.

Doc

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen