Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 200 Racing geht bei mehr als 1/5 Gasstellung aus

RR 200 Racing geht bei mehr als 1/5 Gasstellung aus Heute 18:28 #1

• Moakkritz
  • Moakkritzs Avatar
  • Einsteiger
Moin Männers und Mädels,
Folgendes Problem:

Meine Beta RR 200 Racing MY23 läuft einwandfrei... zumindest rund um die Leerlaufdrehzahl. Sowohl im Stand als auch in der Fahrt geht sie einfach aus, sobald ich ca. 1/5 der Gasstellung überschreite (vllt. sogar etwas weniger). Wenn ich dann vom Gas gehe, geht sie mit etwas Glück von alleine wieder an / zündet wieder. So geht das dann theoretisch die ganze Zeit. Wenn sie ausgeht, hört es sich so an, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen,so, als würde man sie leer fahren. Ihr kennt dieses typische Geräusch. Ich dachte, sie würde über die Hauptdüse vielleicht einfach keinen Sprit bekommen, aber die ist frei. Benzin läuft auch, Kerze ist auch i.O.(natürlich suppig, weil ich nicht hoch drehen kann). Ist vielleicht die Auslasssteuerung kaputt? Wenn die nicht rechtzeitg aufgeht, aus welchen Gründen auch immer, und sich im Brennraum das Abgas staut (Laienlogik), erstickt sie dann?

Langsam werd ich bisschen fuchsig und mein Wissen ist sehr begrenzt. Seitdem ich die Kiste letztes Jahr im Dezember gekauft habe, bin ich gerade mal 10 Stunden gefahren, die letzten 2 getuckert. Ich habe in meiner Stadt zwar eine Motorradwerkstadt, aber die sind saisonbedingt voll ausgelastet und, so sagt es der Chef selbst, von Beta haben sie nicht so viel Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das da irgendwas total im Eimer ist. Das Problem ist absolut berechenbar und verändert sich in der Symptomatik auch nicht.
Habt ihr einen Rat?

Vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt, diese Wall of text durchzulesen.
Habts schön und genießt den Sommer

LG Paul
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

RR 200 Racing geht bei mehr als 1/5 Gasstellung aus Heute 20:11 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 113
Es soll ja schon mal Jemand vergessen haben, den Stöpsel aus dem Auspuff zu ziehen ( der, der das reinlaufen von Wasser beim Waschen verhindert ).
Wer? Dazu mache ich keine Aussage!
Im Ernst: sind Auspuff und Luftfilter frei? Dann erstmal eine neue Zündkerze rein und ausprobieren.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

RR 200 Racing geht bei mehr als 1/5 Gasstellung aus Heute 21:03 #3

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 30
Es soll auch Leute gegeben haben, die haben die 65er Drossel-HD eingebaut, weil sie dachten es sei eine 165er...gab ähnliche Symptome, sagt man sich...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen