Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kühlerschützer Beta RR 300/250

Kühlerschützer Beta RR 300/250 15 Jun 2014 21:06 #1

  • Oma Hans
  • Oma Hanss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hallo erstmal,

Da ich nun nach 12 Jahren KTM nun den Umstieg auf Beta gewagt habe mit einer wunderschönen RR 300 Racing hätte ich da eine Frage: Welche Kühlerschützer kann man bei dem Motorrad empfehlen?
Meine Kriterien:
1.Die Passform- Sie sollten ohne Säge und Winkelschleifer zu montieren sein :ham:
2.Alu wäre von Vorteil- wg Stabilität etc.
3.Die Kühlerflügel sollen unangetastet bleiben- das bringt nur Instabilität...
Ich habe bei der KTM immer gute Erfahrungen mit Mecasystem gemacht :dau: , weiß aber nicht ob das aufgrund der anderen Formgebung auch erste Wahl ist.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich schon ein Paar hier liegen habe aus denen man bestenfalls Buchstützen bauen kann... :klo:


Anmerkung admin: Thema nur in die passende Kategorie verschoben
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Letzte Änderung: 15 Jun 2014 21:28 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlerschützer Beta RR 300/250 15 Jun 2014 21:25 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:herz: Hallo Oma Hans,

schön, dass du zu Beta und auf unsere (jetzt auch deine) Beta-Fanseite gefunden hast.

:guck: Schau mal hier im Thema wird ab Beitrag 126 auch der Kühlerschutz an einer RR 300 behandelt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlerschützer Beta RR 300/250 16 Jun 2014 04:44 #3

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:herz: lich willkommen bei BETA und hier auf der Seite.
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlerschützer Beta RR 300/250 16 Jun 2014 06:36 #4

  • Oma Hans
  • Oma Hanss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Danke für's Willkommen sein,
Meine Frage bezieht sich weniger auf Sinn oder Unsinn von Kühlerprotektoren, sondern suche ich einen Hersteller/Typ der empfehlenswert ist.
Danke vorab,
Oma Hans
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlerschützer Beta RR 300/250 16 Jun 2014 08:18 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Hi Oma!

Ich hab an meiner 350RR die von Choice (exakt: Die seines Hauslieferanten www.wilson25.de/), erfüllen alle Deine Kriterien. Im Einsatz testen musste ich sie bis jetzt nur einmal bei einem stumpfen seitlichen Aufschlag auf eine Betonplatte, aber zumindest das hat ihnen und dem Kühler nichts ausgemacht.

Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlerschützer Beta RR 300/250 16 Jun 2014 09:09 #6

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich kann dir leider nur einen tipp geben, welche du nicht kaufen solltest. die ZAP teile passen zwar gut, lassen sich auch ohne winkelschleifer montieren, halten aber eigentlich nix aus. ich habe die noch zusätzlich verstärkt, dann sind sie ok.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlerschützer Beta RR 300/250 16 Jun 2014 12:13 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Hallo Oma Hans, viel Spaß hier im Forum. Es ist nie zu spät für eine gute Entscheidung... :lup:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kühlerschützer Beta RR 300/250 16 Jun 2014 16:21 #8

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Jürgen hat die Kühlerschützer nochmal verbessert. Sie liegen nun etwas enger an und die Kühlerlamellen lassen sich noch leichter montieren. Der Anbau eines ventilators ist immer möglich. Natürlich habe ich immer welche am Lager.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung