Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 25 Aug 2014 20:42 #1

  • Mike 498RR
  • Mike 498RRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Deppert
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
Hätte mal Fragen an Herrn Schröder !
Ich lese in der Manual Vergaserabstimmungen :
zugelassen und Rennen. Ich gehe von aus das die zugelassene Variante verbaut ist.
Wie macht sich die Umrüstung auf die "Rennen" Abstimmung bemerkbar ?
Bei der 498ger war alles gleich bis auf Hauptdüse (175 zugelassen und 180 Rennen )und
Düsennadelposition 1 zugelassen / 4 Rennen.

Bei der 480ger ist Hauptdüse 162 zugelassen / 180 Rennen, Leerlaufdüse 42 / 45,
OBDVT / OBDVR, Nadelposition 2 / 3.
Ich find die die Differenzen schon sehr groß.
Ich bin mit dem momentan Lauf des Motors nicht zufrieden, ploppt unheimlich schnell aus.
Ist mit der Rennmäßigen Abstimmung Besserung in Sicht ?
Ist diese Standardabstimmung das Ergebniss irgendwelcher Abgasvorschriften.
Bitte um Information.
Letzte Änderung: 25 Aug 2014 20:42 von Mike 498RR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 25 Aug 2014 21:14 #2

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Also normalerweise sind die Kisten ja gedrosselt wenn die ausgeliefert werden um die Zulassung zu schaffen. Die Drosselung ist je nach Mopped nen Gaseranschlag oder ne Verjüngung im Ansaugtrakt. Darüber hinaus wird die Bedüsung auf diese verringerte Luftzufuhr abgestimmt. Sprich wenn du die Kiste offen fährst und die Drosselabstimmung im gaser hast läuft die viel zu mager. Du musst das dringen ändern. Dann läuft die auch besser.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 25 Aug 2014 21:25 #3

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,G-String-Jones schrieb:
Sprich wenn du die Kiste offen fährst und die Drosselabstimmung im gaser hast läuft die viel zu mager. Du musst das dringen ändern.
ja, sehr dringend! Zu mager kann den Motor schlachten!

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 26 Aug 2014 07:58 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Zuerst sollten wir vielleicht klären, dass die Kategorieüberschrift nicht mehr stimmt. Er ist in der Zwischenzeit Exportmanager für etliche Märkte. Sicherlich würde er solche Fragen aber immer noch beantworten.
Nun stelle ich Dir mal ein paar Fragen:
Was sagt denn eigentlich Dein Händler?
Hast Du Deinen Homologationskit erhalten?
Befindet sich darin ein Säckchen mit Abstimmungsteilen und einer Aufschrift, die auf omologato endet?
Was bedeutet, dass Du mit der Bedüsung unzufrieden bist?
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 18:08 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 26 Aug 2014 11:44 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Bringen wir System in die Sache. Es gibt 2 korrekte Rüstzustände für die RR 480.

Einmal die strassenzugelassene Variante mit Gasschieberanschlag, Katalysator zwischen Krümmer und Schalldämpfer, dem installierten Sekundärluftventil und der langen Übersetzung. Ich rede mal nicht über common sense details wie Blinker, Reflektoren oder Rückspiegel. Dieses Ensemble erfordert aufgrund der starken Drosselung eine komplett andere Bedüsung. Dieses system wird so seit 2004 angewandt und hat sich bewährt, um die Kosten für separate Auspuffanlagen, Sportluftfilterkästen usw. zu eliminieren. Diese wären nämlich fällig, wenn man ungedrosselt homologieren würde. Wer wissel will, wieviel Auspuffvolumen man bräuchte, um ca. 50 PS legal zu verstoffwechseln, klickt mal auf Google images auf XT 660...

Und dann gibt es eben die "ready to race" Variante ohne diese Drosseln, die eine fettere Bedüsung erfordert.

Ob das betreffende Fahrzeug ein individuelles Abstimmungsproblem hat oder sich in einem gefährlichen Zwischenzustand befindet, lässt sich von "Herrn Schroeder" über's Forum nicht beurteilen. Da stellt sich in der Tat die spannende Frage nach dem Händler und ergibt sich konsequenterweise ein zusätzlicher Kommunikationsbedarf. Falls Du nach entsprechender Aufforderung den Support von Deinem Händler nicht bekommst, schreib mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Dann regel ich das.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 11:45 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 26 Aug 2014 18:02 #6

  • Mike 498RR
  • Mike 498RRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Deppert
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
OK da kann ich schon mal was mit anfangen. Zu den anderen Fragen :
Ja drossel, sekundärluftsystem, Anschlag ist alles draussen ( hab ich einfach mal vorrausgesetzt ).
Ja, auch ein Säckchen mit Hauptdüse und leerlaufdüse mit Artikelnummer die mit Omoligato endet ist aufgetaucht und trotzdem bestehen die Probleme.
Kriegt jetzt sowieso den ersten KD dann werden wir uns mal Ventilspiel usw. anschauen. Vergaser raus und reinigen dann werden wir sehen. Alle Düsen raus und schauen daß auch drin ist was draufsteht usw.

Das keine Missverständnisse enstehen, das ist meine 3. Beta und ich war bisher sehr zufrieden, und bin es auch jetzt. Nur hat die jetzige momentan noch Husten.
Hab aber einen guten Händler an der Hand.
An dieser Stelle auch Vielen Dank an Herrn Schröder ;-)) für die prompte Antwort.
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 18:11 von Mike 498RR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 28 Aug 2014 22:31 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Choice schrieb:
Zuerst sollten wir vielleicht klären, dass die Kategorieüberschrift nicht mehr stimmt...

Da :cat: nach wie vor besten Service für uns bietet, war die bisherige Kategorieüberschrift mit "Servicecenter" bisher und weiterhin gar nicht so verkehrt. Habe sie trotzdem an die offizielle Bezeichung angepasst, obwohl Frank selbst sich nicht bei mir "beklagt" hat.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 07 Sep 2014 17:12 #8

  • Mike 498RR
  • Mike 498RRs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Deppert
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

So Jetzt läufts einwandfrei..............
Zur Aufklärung :
War falsche Vergasernadel drin, warum is mir eigentlich Wurscht, jetzt läufts top . Hätt mich auch gewundert.......

Jetzt werden wir sehen wie Sie sich in den Karpaten schlägt.
Ich denke gut wie immer ;-)))))))

Also denn
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserabstimmung Beta RR 480 RR MY2015 08 Sep 2014 12:52 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Off topic

Choice schrieb:
..... Er ist in der Zwischenzeit Exportmanager für etliche Märkte. Sicherlich würde er solche Fragen aber immer noch beantworten...........

Dann sollte das Werk mal seine HP aktualisiert formulieren, da steht unter der Händlersuche immer noch:
Service Center Deutschland der Betamotor SpA, Frank Schroeder
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung