Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: spritverbrauch 300 2 takt 2014

spritverbrauch 300 2 takt 2014 02 Sep 2014 17:11 #1

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
hallo 300er

den jd empfinde ich absolut als der hammer....

nach dem einfahr weekend in france, war ich entsetzt was die 300 er säuft ... :malz:
kurz mal fennek angemailt, sorgen mitgeteilt, und jd wurde umgehend geliefert

eingebaut für rumänien, gemäss anleitung jd für 1000-2000 müm, aber ohne die komische u-scheibe.
wir bewegten uns immer zwischen 300-2200 müm

und siehe da, der spritverbrauch hat sich merklich reduziert, ca um 1,5 L auf 80 km!
(logisch immer noch mehr als die mitgefahrene 250 ktm 4 takt )
auch das fahrverhalten ist jetzt nicht mehr so nervös, zb bei konstantem speed !
sowie sehr schönes drehmoment von unten her.
kann ich also nur empfehlen, danke nochmals fennek für den tip !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 03 Sep 2014 09:51 #2

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Ich kann echt nicht begreifen, weshalb Beta an der Stelle nicht etwas ändert. Das mit dem JD ließt man seit der Auslieferung der ersten 300'er.
:bli:


@winkelried
Haste nur die Nadel verbaut oder auch die Düsen?
Und was ist die komische "U-Scheibe"?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 03 Sep 2014 10:26 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Könntest du mir eventuell ein Foto der Bedüsungstabelle schicken? Meine E-Mailadresse hab ich dir per PN geschickt.

Lg

Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 03 Sep 2014 10:51 #4

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
70 bis 90 km komme ich auch ohne jd.
Einige leute haben den jd auch schon wieder rausgeschmissen ,weil sie untenrum bedeutend weniger drehmoent hat.
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 03 Sep 2014 17:34 #5

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
:sprit:

@ddog, u-scheibe ist im jd dabei um sie in die federn der auslasssteuerung zu legen.
nadel und düse verbaut, gemäss jd, temperaturen waren im tal um 30 grad, oben ein bisschen frischer...
spritverbrauch ist im 2 takt bereich allgemein ein thema, deswegen hatten die husas bereits in serie den 11 L tank :womo:

@dany mc
mail ich dir am weekend zu, bin noch grad an der wärme []

@ afr
hab ja auch nicht gesagt dass ich nur 80 km gekommen bin... :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 03 Sep 2014 17:48 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Perfekt! Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 03 Sep 2014 17:49 #7

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Ich war jetzt am WE mit ner 12er TE 300 mit JD und einer 14er 300 EXC frisch aus der Kiste unterwegs. Die TE und ich haben das exakt gleiche verbraucht. Die KTM hingegen hat gut 3 L mehr genommen. Konkret haben die TE und ich 4,5L nach 45 km getankt, die KTM 7,8L!!!! Die hat aber auch die ganze Zeit überfetter. Ist also logisch, scheint von Werk aus zu Fett zu laufen. Meine hat nur nach längeren Wanderpassagen in niedrigen Drehzahlen beim öffnen der ALS ein bissl überfettet. Bin absolut zufrieden mit dem Verbrauch der Beta.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 04 Sep 2014 07:55 #8

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
G-String-Jones schrieb:
Bin absolut zufrieden mit dem Verbrauch der Beta.

Gruß

Nehme an du fährst nicht den JD?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 04 Sep 2014 08:22 #9

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Nee ist aber durch meinen Vorbesitzer hervorragend abgestimmt worden :). Bin rundum zufrieden. Ich war noch vor einigen Wochen mit einem Kumpel im gleichen Gelände wie dieses Mal. Damals hatte ich noch meine 4T und er hat eine EC300 von GG, als wir das erste Mal getankt haben, hat er sich gut 5L in den Tank gekippt während ich auf meiner 4T gerade mal 2 gebraucht habe. Da hatte ich schon Sorgen, weil das bei Ihm schon extrem war.
Die RR300 hingegen hat echt einen zufriedenstellenden Verbrauch.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

spritverbrauch 300 2 takt 2014 04 Sep 2014 10:36 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
G-String-Jones schrieb:
Nee ist aber durch meinen Vorbesitzer hervorragend abgestimmt worden :). Bin rundum zufrieden. Ich war noch vor einigen Wochen mit einem Kumpel im gleichen Gelände wie dieses Mal. Damals hatte ich noch meine 4T und er hat eine EC300 von GG, als wir das erste Mal getankt haben, hat er sich gut 5L in den Tank gekippt während ich auf meiner 4T gerade mal 2 gebraucht habe. Da hatte ich schon Sorgen, weil das bei Ihm schon extrem war.
Die RR300 hingegen hat echt einen zufriedenstellenden Verbrauch.

Gruß


Kannst du mal checken welche bedüsung du hast?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung