Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lager Umlenkung

Lager Umlenkung 18 Dez 2014 17:16 #1

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen.

Ich wollte jetzt im Winter meine Beta etwas warten.

Meine Umlenkung ist zwar trotz regelmässiger Pflege nicht mehr das Beste.

Gibt es von All Balls ein Lagerkit? Gibt es ein kit für eine andere Marke welches passt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 18 Dez 2014 17:22 #2

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
billiger als bei deinem betahändler bekommste das eh nicht....verstehe garnicht das leute immer scheu haben beim betahändler zu bestellen....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 18 Dez 2014 18:49 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ein All Balls Umlenkungskit hatte ich mal bei der DRZ400 eingebaut. Nach drei Monaten oder so war das Schrott.

Mein Händler hat empfohlen die Umlenkung alle 4 mal waschen zu fetten. Seitdem ich das mache ist Ruhe.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lager Umlenkung 18 Dez 2014 19:56 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Blos keine AllBalls Umlenkungslager!

Habs damals bei der SuMo Yamsel eingebaut und dann wieder ausgebaut und in dir Tonne geworfen. Die Lager hatten mehr Spiel als die alten Yamsel Lager.

Sowas bitte original oder höherwertiger kaufen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lager Umlenkung 18 Dez 2014 23:07 #5

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
All Balls hatte ich damals bei meiner Husky verbaut und war super zufrieden damit

Habe mir eben alle Lager + Dichtungen + Federaufnahme rausgesucht und bin bei 120 Euro.....
Mit neuen Distanzhülsen werden 160 euro fällig (}
Letzte Änderung: 18 Dez 2014 23:37 von Chris_tian.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lager Umlenkung 19 Dez 2014 10:15 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Und was kostets bei Beta?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lager Umlenkung 19 Dez 2014 10:35 #7

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
DanyMC schrieb:
Und was kostets bei Beta?

das sind die Beta Preise!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 19 Dez 2014 13:45 #8

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Umlenkung meist mit Nadellager.

Du willst Ruhe? Alle Nadellager raus, die Lagerhülsen wenn nicht allzu verkratzt/eingelaufen polieren.
Lager durch Bronce/Messinghülsen ersetzen, Schmiernippel einbauen und du hast sehr, sehr lange Ruhe!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 19 Dez 2014 14:25 #9

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
expowermopedfahrer schrieb:
Umlenkung meist mit Nadellager.

Du willst Ruhe? Alle Nadellager raus, die Lagerhülsen wenn nicht allzu verkratzt/eingelaufen polieren.
Lager durch Bronce/Messinghülsen ersetzen, Schmiernippel einbauen und du hast sehr, sehr lange Ruhe!

Woher bekomme ich die Hülsen??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lager Umlenkung 19 Dez 2014 16:01 #10

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
expowermopedfahrer schrieb:
Umlenkung meist mit Nadellager.

Du willst Ruhe? Alle Nadellager raus, die Lagerhülsen wenn nicht allzu verkratzt/eingelaufen polieren.
Lager durch Bronce/Messinghülsen ersetzen, Schmiernippel einbauen und du hast sehr, sehr lange Ruhe!

Würde ich nicht machen, obwohl ich eigentlich ein Freund von Schmiernippellösungen Lösungen bin.
Das Ansprechverhalten wird durch das höhere Losbrechmoment schlechter.

Beta verwendet bei der Umlenkung Vollrollen-Nadellager mit hoher Tragfähigkeit.
Nachteil ist, dass dir beim Auseinanderbauen die Nadeln einzeln entgegenfallen - wenn sie noch nicht zusammengerostet sind…

Vom Werk aus ist leider sehr wenig Fett drin. Regelmäßig aufmachen und nachfetten ist die beste Lösung. Auseinanderbauen, Hülse nur soweit rausziehen, dass die Nadeln an Ort und Stelle bleiben, nachfetten, Zusammenbauen.
Eine Möglichkeit, Schmiernippel sinnvoll nachzurüsten (so, dass alle Lager gut versorgt werden und die Freigängigkeit erhalten bleibt) habe ich bisher nicht gesehen. Außerdem würde dir das Fett vermutlich die Dichtscheiben rausdrücken.

Die Kosten hängen stark davon ab, ob du die Hülsen auch neu brauchst. Die gehen eher ins Geld als die Nadellager...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung