Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wapu Beta RR Bj2011

Wapu Beta RR Bj2011 12 Mär 2015 17:12 #1

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

meine Wapu ist nun nach knapp 170 BH auch undicht.



Habe feintes Getriebe Latte




Ich habe alles gesäubert und die Wapu schon ausgebaut....
Werde auch die 3 Pumpenzahnräder neu machen obwohl ich diese schon bei 106 Bh gewechselt habe aber hatte mal gelesen das diese kein Wasser abkönnen und teuer sind die ja nicht!!!!





Was meint Ihr soll das Wapurad neu?




Was tut Ihr als Kühlflüssigkeit rein??? :pils: :pils:
Hatte damals immer Engine Ice und das war Super!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wapu Beta RR Bj2011 12 Mär 2015 20:19 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Sieht man woran es gelegen hat? O-Ring auf dem Einstich der Welle oder vieleicht Simmerring?

Bei mir war nach 193 Stunden plötzlich Wassereintritt ins Getriebe. Motor heiß gefahren und statt dass der Kühlerdeckel aufgemacht hat ist der Überdruck ins Getriebe und es hat kurz aus der Getriebeentlüftung gequalmt. Zu Hause gleich Öl abgelassen und Deckel runter.

Habe dann O-Ring, Simmerring, Wasserpumpenrad, Gehäusedeckeldichtung (groß Motor)und Kühlerdeckel neu gemacht.
Lager und Welle waren noch top.

Sah alles gut aus. Hab dann nach jeder Betriebsstunde neues Getriebeöl benutzt. Nach dem vierten Wechsel sieht es immer noch etwas komisch aus. Eventuell lässt der O-Ring noch etwas durch.

Wapurad ist ja günstig. Mach das auf jeden Fall neu. Deins sieht an der Aufnahme schlecht aus. Es muss auf der Welle auch ohne Mutter stramm sitzen. (kein Wackeln)

Hatte doch hier ein Member nen dickeren O-Ring verbaut. Wäre interessant zu wissen was das für einer war.

Gruß
M@tt







DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wapu Beta RR Bj2011 12 Mär 2015 20:30 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Habe die Motul Kühlflüssigkeit Motocool Factory drin. Hatte aber auch schon normales zum selber mischen aus dem Polo bei meiner 2011er und der DRZ.

Hier mal das Getriebeöl nach einer Stunde. Vorher schon drei Wechsel gemacht. Ist wahrscheinlich schwer zu sagen ob da neues Wasser dabei ist.







Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wapu Beta RR Bj2011 12 Mär 2015 22:44 #4

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Hi M@tt,

ich habe eben alles neu bestellt.

Es lag am Simmerring der war total hinüber...
Der O-ring und die Welle sind aber auch platt!!!







Beim Revisionskit von K....M ist auch alles dabei.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung