Mit der Sportenduro auf der Straße ist es immer eine Gratwanderung.
Der Leistungseintrag stimmt schon mal gar nicht (d.h. die Versicherung wird dich im Fall eines Schadens in Regress nehmen).
Ohne Spiegel und Blinker bist du ganz schnell einem unserer Freunde
ein Dorn im Auge, er hält dich an
und dann geht der Ärger erst richtig los. Knolle, Vorführung beim TÜV, d.h. alles richtig zurückbauen, etc..
Solltest du dann vielleicht noch ein Sportnummernschild dran haben, kann unser Freund und Helfer
auch noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung schreiben, dann geht es richtig ins Eingemachte (Straftatbestand - also im Zweifel lieber ganz ohne Nummernschild fahren, das ist nur eine Ordnungswidrigkeit).
Klar, in ländlichen Gegenden ist das Risiko geringer, hier im Rhein-Main Gebiet kannste das ganz vergessen.
Ich stelle meine auch für 2 km auf den Hänger (für 300 € gekauft), bevor ich mich mit irgendwelchem
rumärgern muss.
Im europäischen Ausland wird das entspannter gesehen.
Obwohl mich in Südfrankreich auch schon mal ein Flic ermahnt hat, dass ich auf der Route National nicht ohne Spiegel fahren soll - auf den kleineren Straßen wäre das ja egal…