Auswendig kann ich nur schätzen:
RR430 2105: Justieren nach 10 Stunden nötig, Einlass ca. 0,08
RR430 Racing 2015: Justieren nach 15 Stunden nötig, Einlass 0,08 und 0,07
RR450 2012: so alle 80 Stunden justieren, miest Einlass zu klein, dünnerer Shim
RR400 2011: auch so ca. alle 80 Stunden
RR350 2103: bei ca. 20 Stunden justiert und nun seit ca. 50 Stunden nicht verstellt
Ab Werk wird bei Einlass 0,10 eingestellt. Da kanns passieren dass man schon eine neue mit Ventilspiel 0,09 bekommt. Auslass meist an die obere Toleranz also 0,20. Soll so auch besser anspringen. (diese Info vom Händler ist aber schon zwei Jahre alt)
Ich schau am Anfang realtiv schnell nach und dann nach einmal Einstellen alle 50 Stunden. Wenn schon auf 0,10 nach 20 Stunden noch mal.
Die Shims von der KTM passen sind aber teurer.
Gruß
M@tt
PS: Beim Kollege mit der 430iger wird das Ventilspiel jetzt größer nach dem ersten Einstellen. Warum wissen wir nicht. Hab ich aber vorher noch nix von gehört.
PS: Bei mir ohne Thermostat bekommt man den Ventildeckel wunderbar easy runter. Eine Freunde zu vorher.