Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: X-Trainer & RR: Schadstoffklasse?

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 01 Dez 2015 16:05 #11

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
@Habach

ich hab mal das Datenblatt + die COC meines Trainers angehängt.
Wäre dann wohl im COC Punkt 4.6. Hilft das weiter?

@T-CAR
dort sind auch die Gewichtsangaben aufgeführt (12.1 + 12.2)
Ist sicher mit allem Zulassungsgeraffel gewogen worden. Den Unterschied zwischen 114 + 108 kg könnte man nur ergründen, wenn mann die Messmethoden kennt.
Die 99 kg sind wahrscheinlich ohne Luft in den Reifen gemessen worden....
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 16:43 von Tomcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 01 Dez 2015 18:53 #12

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
anhand deiner datenblaetter kann ich es nicht rauslesen. es muesste aber in der zulassungsbescheinigung 2 / brief unter D.3 stehen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 02 Dez 2015 12:19 #13

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Gewicht: Die 108KG Leergewicht beziehen sich auf Möppi mit 80-90% vollen Spritfass und allen Ölen.
Also dann passt es auch wieder mit 99KG Gewicht "ohne Sprit, ohne 2-T-Öl".
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 02 Dez 2015 12:25 #14

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Habach schrieb:
anhand deiner datenblaetter kann ich es nicht rauslesen. es muesste aber in der zulassungsbescheinigung 2 / brief unter D.3 stehen

D.3: XTRAINER 2T 300cc Euro3
Mehr steht da nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 02 Dez 2015 12:25 #15

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Könich schrieb:
Gewicht: Die 108KG Leergewicht beziehen sich auf Möppi mit 80-90% vollen Spritfass und allen Ölen.
Also dann passt es auch wieder mit 99KG Gewicht "ohne Sprit, ohne 2-T-Öl".

Und für was stehen dann die 114 kg?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 02 Dez 2015 13:34 #16

  • GoGo Smu
  • GoGo Smus Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 8
DanyMC schrieb:
Wenn du sie heuer nicht anmeldest kannst du sie nicht mehr anmelden! Egal ob Evo, RR oder XTrainer!

*Räusper*
Antwort von Deinem Beta-Händler (aus AT), der der gleiche ist wie meiner:

EURO 4 tritt ab dem 01.01.2016 nur für NEU HOMOLOGIERTE Modelle in Kraft.

Das heisst, wenn wir (ANM: Hersteller) jetzt ein neues Modell typisieren würden (was bei uns nicht ansteht), dann müsste es ab Januar dem Regelwerk EURO 4 entsprechen. Alle unsere Modelle sind jedoch schon seit längerer Zeit nach EURO 3 geprüft und haben somit eine Karenz bis zum 31.12.2016.


Edit:

Scheinbar haben zb die KTMs eine älteres Homologationsdatum als zb die Beta-Modelle.
Hängt also vom Datum der Homologation (Typisierung) ab, ob das eine Jahr Karenzzeit noch zutrifft oder eben nicht.

Ob das die Damen & Herren bei der Zulassungsstelle dann eindeutig anhand des Datums identifizieren können? .... vermutlich ja, wenn Sie auch wollen ...

Wann zb Evo & Alp typisiert wurden, und somit wo dann reinfallen, hab ich nicht am Schirm.
Letzte Änderung: 02 Dez 2015 13:45 von GoGo Smu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 27 Jan 2017 13:59 #17

  • Globetrotter-GS
  • Globetrotter-GSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Zum Thema Zulassung der 2016er Modelle!
Ich hab gerade heute eine erstanden und gerade eben bezahlt!

Fakt ist, dass die 2016er Modelle (23 Stk.) eine Ausnahmegenehmigung Nr. e1*2002/24*0666*01 vom Kraftfahrtbundesamt haben! Diese ist befristet bis 31.12.2018! Bis dahin muss eine Zulassung erfolgen!
Die 23 Fahrzeuge sind in der Genehmigung mit der Fahrgestellnummer aufgeführt!

Also ....wer ne 2016er mit EURO3 bekommt (gibt´s ganz günstig derzeit) der muss nur die Fahrgestellnummer erfragen....selbst wenn die Bescheinigung fehlt...kann ich euch kopieren/mailen wenn die Fahrgestellnummer drauf ist!

Gute Fahrt ;-) :up|:
F 800 GS, Mod.2013
Beta XTrainer, 2016
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 12 Feb 2017 20:37 #18

  • Globetrotter-GS
  • Globetrotter-GSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Vorab mal als Bild...
Anhang:
F 800 GS, Mod.2013
Beta XTrainer, 2016
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer & RR: Schadstoffklasse? 13 Feb 2017 12:22 #19

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Tomcat schrieb:
Könich schrieb:
Gewicht: Die 108KG Leergewicht beziehen sich auf Möppi mit 80-90% vollen Spritfass und allen Ölen.
Also dann passt es auch wieder mit 99KG Gewicht "ohne Sprit, ohne 2-T-Öl".

Und für was stehen dann die 114 kg?

Vermutlich mit dem ganzen STVO-Krempel? Ist bei mir nicht montiert.

Fakt ist:
-Ich habe selber leider schon genug Übergewicht. Das ist viel schlimmer ;-)
-der niedrige Schwerpunkt machts (fehlender Zylinderkopf, im Vergleich zu einer 4-T Möppi)
-blickt bei den Angaben eh nie einer durch. ich müsste doch mal wiegen.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung