Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mappingschalter Nachrüsten

mappingschalter Nachrüsten 07 Dez 2015 11:24 #1

  • Lerner
  • Lerners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
hallo zusammen,

habe mir für meine 300 RR von 2014 einen mappingschalter bestellt, welcher ein grünes und ein schwarzes kabel hat. Leider kann ich nicht so richtig herausfinden wie der angeschlossen wird. Nach etwas recherche soll rechts neben dem Tank ein Anschluss dafür sein. Dort ist zwar ein freier Stecker mit einem SW/GRAU und Schwarzem kabel aber der ist es nicht(fliegt die sicherung raus). Sonst ist nur noch eine Steckverbindung mit einem Weißen kabel und einem GELB/Schwarzen Kabel. kann mir jemand weiterhelfen?

mfg Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mappingschalter Nachrüsten 07 Dez 2015 11:33 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
meiner Meinung nach kann man sich den mappingschalter bei den vergasermotoren sparen
und zwar egal ob 2 oder 4t. der unterschied ist nicht spürbar.
(probiert bei rr 300 fac und rr 350 rac) evtl. sieht das bei den neuen efi Modellen
anders aus. hier kann man ja wesentlich mehr Faktoren steuern.
bin schon gespannt auf die 2016er rac 4-takter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mappingschalter Nachrüsten 07 Dez 2015 18:58 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Wenn du den eh schon hast einfach mal ausprobieren. :up|:

Die eine Seite des Schalters geht auf den freien Strecker und die andere Seite auf die Masse (Rahmen).
Der freie Strecker links im Rahmendreieck unterm Tank sollte an der CDI hängen.

Wenn der Schalter nicht betätigt ist (also offen, kein Durchgang) ist die CDI im normalen Modus. (volle Leistung)

Ist der Schalter durchgeschaltet (Durchgang testen mit Ohmmeter) geht die CDI in Map2 soft. Wahrscheinlich ist nur die Spitzenleistung gekappt.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mappingschalter Nachrüsten 07 Dez 2015 19:34 #4

  • Lerner
  • Lerners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Der leere Stecker hat zwei anschlüsse, an welches Kabel sollte ich da gehen oder ist es egal?! Oder die andere steckverbindung mit dem gelb/scharzen kabel welchen ich aber dann trennen müsste? Gibts für sowas keinen Schaltplan? Finde nix im Internet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mappingschalter Nachrüsten 07 Dez 2015 23:42 #5

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Leerer Stecker mit zwei Anschlüssen fällt mir nur grad der für den Lüfter ein.
Du musst nach einem einzelnen Kabel suchen welches offen liegt. (Buchse)

Wobei ich nicht weiß ob es bei der 2T anders gelößt ist.

Mach doch mal ein Bild von deinem Schalter + Kabel und dem Stecker im Kabelbaum.

Ich hab den Schalter bei der 2015er 4T nur demontiert.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mappingschalter Nachrüsten 10 Dez 2015 14:19 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
So sieht es aus:


mit montiertem Schalter


ohne Schalter

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mappingschalter Nachrüsten 10 Dez 2015 15:55 #7

  • Lerner
  • Lerners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Danke, ich schau gleich am Wochenende mal danach.

Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung