Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tubliss oder Mousse?

Tubliss oder Mousse? 16 Dez 2015 16:43 #1

  • maschtl_99
  • maschtl_99s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
Hallo, ich brauch eure hilfe )))
Könnt ihr mir sagen welche Nachteile das Tubliss System hat? Und kann man danach noch ein Mousse einbauen wenn man mal eins brauch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss oder Mousse? 16 Dez 2015 17:42 #2

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
deas tubliss system funktioniert soweit gut, es ist ein ausgereiftes produkt.

vorteile: der druck lässt sich sehr weit variieren, zur not kann man mit nahe 0 bar
druck fahren.

nachteile: das system ist nicht "bulletproof", wenn der mantel hinreichend beschädigt
(schnitte) wird oder der innere schlauch beschädigt wird, ist der reifen platt.

bei der montage bzw. demontage des reifens hab ich mir schon mehrmals den inneren
(roten) mantel des tubliss kaputt gemacht. ist ärgerlich, weil das auf dauer recht teuer ist.
muss man etwas vorsichtig sein, mit etwas übung gehts.

je nach verwendeten reifen und/oder felge ist dieser nicht dicht, schleichender
druckverlust ist praktisch immer zu erwarten.

die felge kann nachher problemlos wieder mit normalem schlauch oder mit mousse
gefahren werden.

ich persönlich würde vorne immer ein mousse montieren, hinten ist tubliss eine
überlegenswerte alternative. besonders im sehr weichen untergrund ist tubliss
überragend. wenn du selten tiefen sand oder schlamm fährst, hat es imo zu wenig vorteile.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss oder Mousse? 22 Dez 2015 20:11 #3

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Hi,
Ich fahre inzwischen nur noch Mousse,vorne und hinten. Um den VT von Tubliss im Schlamm,Sand ein bisschen zu kompensieren habe ich zwei Radsätze...neue Mousse fürs Training,alte Mousse für Schlamm und so. Ich fahre hinten nur noch Mitas EF 07, da ich bisher für mein fahrerisches Können immer und überall Traktion hatte und der Reifen leicht zu wechseln ist, oder für das Nachfetten des Mousseringes.
Tubliss hatte ich auch daliegen, aber Felge anbohren,etc. war mir dann doch zu aufwändig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss oder Mousse? 23 Dez 2015 23:29 #4

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
ich rate dir auch zu Mousse. Hatte Tubliss einmal im Hinterrad montiert und mich hat nicht nur die Reifenmontage genervt, sondern auch dass man vor jedem Fahren den Druck hinten checken muss...Hab das Zeug dann gegen gute Mousse von Michelin getauscht und die halten bei mir (natürlich je nach Beanspruchung und Laufleistung) bis zu 2 Jahre...ohne Luftdruck checken usw. Bisschen Traktion hin oder her, bei mir gehts ned um die WM und man kann so immer alles aufs Material schieben ;)
Letzte Änderung: 23 Dez 2015 23:36 von Maxsta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung