Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: JD-Kit bei X-Trainer ?

JD-Kit bei X-Trainer ? 28 Dez 2015 23:20 #1

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
hat schon jemand den JD-Kit für X-Trainer verbaut und kann
seine Erfahrungen bezüglich Ansprechen und Leistungsentfaltung
posten?

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD-Kit bei X-Trainer ? 06 Jan 2016 12:19 #2

  • Spätlesereiter
  • Spätlesereiters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Servus Chabbes,

ich glaub bei der XTrainer kann man sich einen JD-KIT sparen. Ich fahre meine seit September (25°C) und auch jetzt (5°C) noch mit der originalen HD155 und NadelN1EJ u. Position2. Einzig die LLD habe ich auf 40 geändert, dadurch läuft sie im LL wie eine Trial. Fährt absolut super obwohl sie jetzt im Winter zu mager sein sollte. Mein Kumpel hat mit seiner 300er Sherco 2T schon gaaaanz viel mit der Bedüsung probiert weil sie als er sie (gebraucht) kaufte nicht gut lief. Nadeln (auch welche von JD), Düsen, Positionen, sogar ein anderer Schieber hat er durchprobiert. Er fährt meine ab und zu mal ein paar Meter und ist immer wieder erstaunt wie unempfindlich die XT ist.
Die Nadel N1EJ hat zwei Winkel und das ist gut, ähnlich sind die JD-Nadeln. Besorg dir das Bedüsungs-Excelsheet von JD dort kann man das gut sehen wie die Unterschiede der Nadeln sind.
Ich will jetzt mal die LLD38 + HD158 probieren, eigentlich ist das die Empfehlung für meine Höhen u. Temperaturen laut Bedüsungstabelle von BETA. Kann aber noch dauern, ich werde berichten.
Gruß,
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD-Kit bei X-Trainer ? 09 Jan 2016 09:44 #3

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Danke für die Info.
Das mit der LD kann ich nachvollziehen. Meine läuft mit Original LD echt blöd.
Die Nadel hab ich jedoch eine Stufe magerer gestellt.
Läuft damit samtweich.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD-Kit bei X-Trainer ? 10 Jan 2016 20:58 #4

  • Spätlesereiter
  • Spätlesereiters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Hallo, wie ich meinem anderen Beitrag
www.betabikes.d...oenliche-aenderungen
schon geschrieben habe habe ich mich geirrt, keine 40 LD verbaut sondern 38er.
Ich hab die Nadel deshalb eins fetter gehängt weil die Kollegen meinten Beim langsamen Bergauffahren würde eine leicht fettere Bedüsung etwas mehr Drehmoment bringen. Dass Sie, von 2. pos. aus, bei eins magerer Seidenweich läuft kann ich mir nach dem Probieren heute gut vorstellen. Ich berichte nach der nächsten Tour.
Gruß,
Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung