Servus Chabbes,
ich glaub bei der XTrainer kann man sich einen JD-KIT sparen. Ich fahre meine seit September (25°C) und auch jetzt (5°C) noch mit der originalen HD155 und NadelN1EJ u. Position2. Einzig die LLD habe ich auf 40 geändert, dadurch läuft sie im LL wie eine Trial. Fährt absolut super obwohl sie jetzt im Winter zu mager sein sollte. Mein Kumpel hat mit seiner 300er Sherco 2T schon gaaaanz viel mit der Bedüsung probiert weil sie als er sie (gebraucht) kaufte nicht gut lief. Nadeln (auch welche von JD), Düsen, Positionen, sogar ein anderer Schieber hat er durchprobiert. Er fährt meine ab und zu mal ein paar Meter und ist immer wieder erstaunt wie unempfindlich die XT ist.
Die Nadel N1EJ hat zwei Winkel und das ist gut, ähnlich sind die JD-Nadeln. Besorg dir das Bedüsungs-Excelsheet von JD dort kann man das gut sehen wie die Unterschiede der Nadeln sind.
Ich will jetzt mal die LLD38 + HD158 probieren, eigentlich ist das die Empfehlung für meine Höhen u. Temperaturen laut Bedüsungstabelle von BETA. Kann aber noch dauern, ich werde berichten.
Gruß,
Thomas