Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 21:04 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Nie gehabt. Ich hatte mal einen etwas zu grossen Schraubenzieher benutzt und das Gewinde dabei im Gehäuse beschädigt, die War dann auch fest. Aber bei regelmäßiger Pflege passiert da nix. Selbst bei vergammelten 40 Jahren alten vergasern habe ich sowas noch nirgends gehabt. Absolut seltsam. Mein Verdacht liegt auf mangelnde Pflege oder defektes Gewinde ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 21:31 #12

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Und die Düsen im Inneren? Können nicht alle ab Werk Defekte Gewinde haben??? und ich betone noch einmal "Meine Beta ist jetzt erst 1Jahr im Betrieb".
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 21:48 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Nein, habe nicht gesagt das sie vom Werk defekte Gewinde haben. Ich habe nur gesagt oder besser geschrieben das man bei einstellarbeiten auch möglicherweise der vorbesitzer da das Gewinde beschädigt haben kann. Ferner ist die luftregulierungsschraube an der Innenseite durch ein o ring abgedichtet und wenn die festsitzt ist es eigentlich nur von außen möglich da ein Problem zu bekommen. Aber die Düsen müssen doch raus gehen. Nur nach einem Jahr würde ich mal den Händler nach Abhilfe fragen. Wie gesagt, eigentlich nicht normal. Und das sie jemand eingeklebt hat... eigentlich nicht vorstellbar. Aber irgend eine Ursache muss es ja haben. Mit Wärme mal probieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 22:01 #14

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich habe sie Nagelneu gekauft und sie stand im Schaufenster mit 1Kilometer auf der Anzeige.
Der Vergaser wurde nur einmal vom Händler Nachgestellt, da sie zu Fett gelaufen ist.
Sonnst wahr der Vergaser so zu sagen Unberührt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 22:02 #15

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ehrlich, geh zum Händler. .. ist ja ein Witz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 22:11 #16

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Der Händler hat mich bis kurz vorm Garantieablauf hängen gelassen, erst als ich mit ihm über Frank geredet habe, habe ich meine Garantieansprüche geregelt bekommen und was meinst du, was jetzt nach der Garantie bei den Passiert? Nüüüüscht Und ich hab über den Daumen 12,000Euro in den Jahr da hingeschleppt.:-(
Ich kauf mir jetzt nen neuen und Tanke nur noch Aral, Bewege ab und an die Luftschraube und werde WD40 von außen auf den Vergaser sprühen und hoffe auf ein längeres Leben. ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 22:15 #17

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ja, billigspritt lässt eher die messingteile anlaufen. Ist aber nicht so dramatisch. Es liegt nicht am Sprit. Und das mit dem Händler, ich glaube wenn ich meine Garage Räume kann ich auch beta Händler werden. Leider hat man da noch nicht aussortiert. Ist aber nur meine Meinung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 22:29 #18

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Ich bringe meine normalen Reparaturen jetzt zur freien Werkstatt und bis jetzt Läuft es ;-)
Bestellen tue ich jetzt bei Zah, Läuft auch und das in echt kurzen Zeiträumen, ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 06 Jan 2016 15:41 #19

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Was genau bewirkt die LLD ?
Der Gute Mann von Keihin, hat eben gesagt, Die 35er LLD ist doch nicht Geignet.
Er meinte die 55 ist Optimal.
Nadel soll ich auch erst einmal die Keihin Nadel Testen, 35er Düse legt er mir aber eine bei.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 06 Jan 2016 18:00 #20

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Probier mal eine 38er.die Leerlaufdüse sorgt dafür das der Motor Sprit bekommt in dem ersten 1/8 oder 1/4 der schieberöffnung im Zusammenhang mit der luftregulierungsschraube.Daher ist normalerweise es meist nicht nötig diese zu ändern da mit einer viertel Umdrehung der luftregulierungsschraube man rein oder raus das Gemisch in dem Bereich fetter oder magerer einstellen kann. Ist die zu gross sabert das Moped unendlich beim tuckern aus dem Schalldämpfer.Dies ist aber nur eine Möglichkeit warum ein 2 Takter sabbert. Nicht das ich jetzt hier wieder einen Hut von jemand aufgesetzt bekomme ;) man merkt auch wenn man im Leerlauf das Gas aufreißt ob es passt, indem der Motor sauber ohne verschlucken hochdreht. Ist aber auch so nur zu erkennen wenn der Rest ausgeschlossen ist, wie z.b. keine nebenluft z.b. am membrangehäuse zieht,die Membranen noch gut sind, luftfilter sauber ist.. Kolben noch nicht verschließen ist... simmerringe kurbelgehäuse noch i.o. sind... Möglichkeiten zur Fehlersuche gibt es viele. Ich hatte an meiner 300 er auch ähnliche Probleme. Nach 140 Stunden hatte ich den kompletten Motor überholt und festgestellt das eine schraube am membrangehäuse nicht richtig angezogen War. So zog er immer wieder etwas nebenluft und ließ sich nicht 100% tig einstellen. Aber dies nur als kleine Geschichte nebenbei. Wenn du alles regelmäßig fit hält St und ab und an den vergaser reinigt müsste die standartwerte völlig ausreichend sein. Schau mal hinten in den vergaser. Da ist unten eine Bohrung wo die luft durchströmt bei geschlossenem Schieber. Alle Düsen raus und die luftregulierungsschraube auch entfernen.mit bremsenreiniger und Druckluft ausblasen.das wirkt meist schon wunder. Denn genau in diese Bohrung die ja unten liegt läuft auch Wasser oder Schmutz rein, beim waschen oder fahren... Du hast da grossen Unterdruck bei geschlossenen Schieber und dann geht da schon mal was durch... so.. Habe fertig ;)
Letzte Änderung: 06 Jan 2016 18:31 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung