Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 29 Dez 2015 23:52 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Hallo Gemeinde,
Letzten Sommer habe ich mein Vergaser Gereinigt und die Bedüsung wahr kurz vorm Abbrechen fest. (}
Jetzt wollte ich meine Vergaser Einstellung mal ändern und da wahr die Luftschraube so fest, das mir ein Schraubendreher (Billig, aber immerhin) abgebrochen ist und nun? Wie geht es mit den Sch.... Vergaser weiter?
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 30 Dez 2015 09:52 #2

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
wie pflegst Du den Vergaser (oder das Moped?)
Ich sprühe nach jedem Waschen auf alle Metallteile am Vergaser (und sonstiges) WD40 oder
reibe diese mit einem Lappen mit WD40 getränkt ab. Bisher jahrelang alle Schrauben gängig.
(Ja, ich weiss, ich achte darauf nicht auf Gummiteile, Lager und Kette zu sprühen)

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 30 Dez 2015 12:07 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
top werkzeug sag ich da !

viele sachen werden heutzutage einfach angeknallt. auch werden zum teil weiche schrauben verwendet.
diese wiederum oft aus gutem grund.

besorg dir mal vernünftiges werkzeug ,zerleg das ding komplett und danach bau es selbst nach belieben
und festigkeit zusammen . damit wird auch weniger durch schlechtes werkzeug beschädigt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 30 Dez 2015 22:47 #4

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Schlechtes Werkzeug hin oder Her, Die Scheiß Schraube (Luftschraube) ist ja nicht in dem Sinne Angezogen, das wehre ja ein Witz, die ist Festgegammelt (} Und im Vergaser die Düsen, die liegen ja Praktisch im Öl/Benzin und auch die wahren ja schon Fest????
Ach und Getankt wird schon nur Super+
Zur Luftschraube und Schlechten Werkzeug,Ich besitze auch Hochwertiges Werkzeug, aber die Schraube wird Bersten.

WD40 zum Pflegen von außen auf den Vergaser kannte ich noch nicht, wird aber in Zukunft getestet.
Momentan weiche ich den Vergaser schon 3Tage mit WD40 mit der Hoffnung das Ding doch noch bewegt zu bekommen.
Komisches Ding und ja auch erst 1Jahr im Betrieb und schon alles Fest. :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 31 Dez 2015 09:44 #5

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

das ist sehr ärgerlich.... aber nicht normal... da muss irgendwas blöd zusammengelaufen sein...
hilft Dir jetzt auch nicht weiter... ich würde so schnell nicht aufgeben.... wenn nicht, leg den mal dem BetaHändler
auf den Tisch und frage nach Rat... vielleicht hasst ja Glück... bevor das Geld für nen neuen ausgibst...

Drück Dir die Daumen... :Klee:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 31 Dez 2015 10:45 #6

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Pffff Mein Beta Händler hat fast ein Jahr benötigt um einen Seitendeckel auf Garantie zu wechseln und Gabelschützer sind seit fast einen Jahr Bestellt, die kann er sich aber jetzt sonst wo hin Schieben.
Teile Bestell ich jetzt immer bei Zah, das geht richtig schnell da, aber leider nicht zum mal schnell hin fahren.
Wie ich mir schon denken konnte, die Schraube hat sich komplett Abgeht und nun gibt es Basteln. :heul:
Ich habe mir so ein Micro Linksdreher bestellt und neue Bohrer und dann hoffe ich auf unendlich Glück.

Die Schraube hat kurz Geknartzt und Staub von Korrosion kam heraus und dann wahr Schluss mit drehen.
Wie gesagt, auch die Inneren Düsen sind fest und ich habe aus solchen Gründen schon immer Super+ genommen.

Was sagst du zu den Vergaser für Husqvarna, ist auch der Keihin PWK 36s, dürfte dann doch genau der Identische sein, nur zum halben Preis? (im Fall der Fälle)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 31 Dez 2015 15:02 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Ein erhöhter Ethanolgehalt im Kraftstoff kann zu Korrosion von Aluminiumbauteilen führen. Habe mal Berichte gesehen, nach denen der E-Gehalt höher war als angegeben. Ich würde mal die Tankstelle wechseln.

Dennoch ist das ungewöhnlich und mir bisher in dieser Ausprägung nicht bekannt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 02 Jan 2016 00:11 #8

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Nach dem ich das Thema heute bei einen Kumpel Angesprochen habe und ihm das so Erklärte, meine er zu mir, das bei ihm die Luft Schraube auch schon mal Abgerissen ist.
Modell Husqvarna TE300 auch aus 2014 und auch der Keihin Vergaser.

Kommt die äußere Luftschraube eigentlich mit Benzin in Kontakt?
Wie beide Tanken bei der Örtlichen Tanke, da gibt und gab es schon immer komische Sachen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 18:52 #9

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
.....hatte meine luftschschraube auf anhieb auch nicht herausbekommen...sie ließ sich nur nur 3 umdrehungen heraus und wieder rein drehen....
habe mir dann einen guten schraubenzieher perfekt angeschliffen und mit richtig viel druck ...die schraube immer wieder raus und rein gedreht ...bischen wd 40 dran gespritzt...ob gut od, schlecht, aber ich habe sie unbeschädigt herausbekommen... :magic:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaser Einstellschrauben Fest RR300 2014 04 Jan 2016 20:57 #10

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Okay, also, wenn man sich richtig Umhört, dann hört man doch einige mit diesen Fest gefressenen Schrauben und Düsen.
Was Sagen eigentlich die Hersteller dazu? Ich meine nicht nur Beta, ich habe nun 2 mit KTM exc und eine Husqvarna, User Alf und ich mit festen Schrauben.
Wenn ich bei Beta Anfrage, bin ich bestimmt wieder der erste mit so einer Sache:-(
Keihin kennt das auch, Reden aber nicht weiter darüber.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung