Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 - was ist zu tun...Langzeiterfahrungsaustausch

RR300 - was ist zu tun...Langzeiterfahrungsaustau​sch 19 Feb 2016 16:46 #1

  • Oma Hans
  • Oma Hanss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Da mein Schätzchen :herz: nun rd.140Bh auf dem Buckel hat und innerhalb dieser Zeit unauffällig brav ihren Dienst verrichtete, bzw. verrichtet habe ich da eine allgemeine Frage:
Ausser dem Kolben bei 80h und einem Fahrwerksservice habe ich noch nichts gemacht- nun frage ich mich was als nächstes zu tun ist...
Fahre ich das gute Stück weiter,oder doch lieber etwas neues weil die Reparaturen nun losgehen?
An diejenigen mit hoher Laufleistung:
Wie macht sich die Technik nach >200Bh?
Gibt es Motorschäden oder einfach Verschleissreparaturen und gut?
Ps.Es handelt sich um eine RR300 Racing 2014...
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 - was ist zu tun...Langzeiterfahrungsaustau​sch 19 Feb 2016 17:50 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 140
Generell meine Meinung dazu.
Und ja, viele denken und handeln nach dem Motto. . . So lange sich was dreht...
Um Folgeschäden zu vermeiden und halt lange ungebremsten spass zu haben würde ich folgende Dinge erneuern;
Kolben
Pleuel
Kurbelwellenlager
Simmerringe
Das Lager hinter dem Ritzel
Und der simmerring mit buchse/
O -Ring
Kopplung überprüfen und evtl erneuern..
Dies habe ich bei meiner 300 er ktm gemacht
Bei 150 Stunden nachdem wir alles geprüft
Hatten. Und letztenendes wegen 100 Euro sparen
Ein halbes jahr später wieder von vorne anfangen
Macht ja keinen Sinn. Ich habe mir nach und nach Alles
Schön zusammengekauft, teils in .... und da bin ich mit ca. 500 Euro für alles hinkommen. Allerdings gibt es da wesentlich mehr im Zubehör wie bei beta.
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 17:50 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 - was ist zu tun...Langzeiterfahrungsaustau​sch 19 Feb 2016 18:33 #3

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
habe auch gerade alles neu gemacht inclusiv. zyl. beschichten....ca. 700 euro teile.... montiert habe ich selbst.

habe ungefähr 300 bis 350 betriebstd. runter.....mit 2 kolben und 4 satz kolbenringe...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 - was ist zu tun...Langzeiterfahrungsaustau​sch 20 Feb 2016 16:49 #4

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Wir waren letzte WE in Kroatien, die Husaberg TE 300 von unserem Guide hatte 712h auf der Uhr. Das Motorrad stand immer noch gut an, wie häufig er Kolben etc. gewechselt hat weis ich leider nicht. Die Frage, die 14er jetzt abzugeben und rund 2000 Euro auf ne neue draufzulegene ist meines Erachtens ok aber nicht wirtschaftlich ;)
Beta 300 RRR (2014)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung