Servus,
also laut Schaltplan X-Trainer den man im Service-Bereich runterladen kann sollte es wie folgt sein:
(Farben-Nennung ist die des Beta-Kabelbaum)
2pol:
Bi + Ne = Tachometer // Ne= schwarz = Masse // Bi = Weiss = zum Geber welcher auf masse durchschaltet
3pol:
(Gr-Ne) + Ne + Ro = Spannung+Licht // Gr-Ne= grau-schwarz=+12V // Ne=schwarz = masse // Ro=rot=Auf-Abblendlicht
4pol:
(Bi-Ve) + (Ro-VI) +2Kabel = Steuereingänge LEDs // Bi-Ve=weiss-grün=Reservelampe Öl // Ro-Vi=rosa-violett = Diagnose-Pumpe-ÖL
Laut Schaltplan werden die LED-Steuerkanäle auf Masse gezogen, so würde ich denken (noch nicht probiert) dass man
die LED an +12V (3pol/Gr-Ne) und mit Masse an den Steuerkanal anschliesst.
Ölpumpe Diagnose:
+12V = 3pol(gr-Ne) und Steuerkabel Pumpe 4pol(Ro-Vi)
Öl-Reserve:
+12V = 3pol(gr-Ne) und Steuerkabel Reserve 4pol(Bi-ve)
Als Kontrolllampe hab ich mir folgendes bestellt:
www.conrad.de/d...djr12vs-1302092.html
Ob das ganze so funzt kann ich kommende Woche sagen wenn die Bauteile & Stecker da sind.
@cruzampo:
Wenn das funzt kann ich Dir die übrigen Stecker und Kontakte weitergeben, habe mehr bestellt falls ich
ungeschickt bin...
LG
chabbes