Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter

X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 13 Mai 2016 09:15 #1

  • Murphy
  • Murphys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
Hallo liebe Beta-Gemeinde!

Ich hatte gestern Abend meinen ersten unfreiwilligen Absteg mit meinem X-Trainer. Soweit nix passiert
ausser das ich meimen Moped dabei (anscheinend mit meinem rechten Knie / Knieschützer) den (nicht sehr stabil angebrachten...) Lüfter "abgebaut" (bzw. weggerissen...) habe. Das einzige was gehalten hatte war das Kabel... :-)

Frage, wie notwendig ist der Lüfter? Diverse andere 2-Takter haben ja auch keinen.
Ich denke er wird hauptsächlich bei extremer Fahrweise oder "klein klein" seinen Sinn machen.

Im Hobbybereich ohne wirkliche "Extrembelastungen" könnte man diesen doch auch weg lassen, oder?

Das wieder anbauen wäre zwar kein großes Problem, aber eben auch nur wenns gebraucht wird...
Wie seht Ihr das ?









Viele Grüße,

Murphy
Gruß, Murphy

XT`15
Letzte Änderung: 13 Mai 2016 10:19 von Murphy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 13 Mai 2016 17:38 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich fahre mit der 300er RR von Rallye bis Hardenduro komplett ohne Kühlerschützer, Lüfter etc.....


Es geht alles, nur eben auch nur dann wenn das Ding zwischen den Ohren halbwegs mitfährt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 13 Mai 2016 23:03 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Murphy ich würd es einfach mal ohne ausprobieren und schauen ob dir der Kühler überkocht. Dabei nicht vegessen nach der Fahrt den Kühlwasserstand zu checken. (oder vor der nächsten Fahrt, immer bei kaltem Kühlwasser)

Nicht alle Betas laufen gleich bei der Abgastemperatur oder dem Kühlwasser. Auch die eigene Fahrweise wie Kupplungseinsatz oder Einsatzgebiet trägt dazu bei.

Wenn nix überkocht und dein Kühlwasserstand gleich bleibt wirds keine Probleme geben. :sonne:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 13 Mai 2016 23:31 #4

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Na-ja, der Lüfter an meiner XT läuft recht oft...


Gruss
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 14 Mai 2016 15:54 #5

  • Murphy
  • Murphys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
Hallo Ihr 3,

vielen Dank für Euere Antworten/Einschätzungen!!

Ich werde die angesprochenen Ratschläge berücksichtigen und baw. ohne Lüfter probieren, gehe eh davon aus dass ich früher koche als das Moped... :-)

Dany, ich weis nicht wo Du Dein Ding hast, meins ist jeden fall nicht zwischen den Ohren... :-))

Gruß, Murphy
Gruß, Murphy

XT`15
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 14 Mai 2016 22:45 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Murphy schrieb:
Hallo Ihr 3,

vielen Dank für Euere Antworten/Einschätzungen!!

Ich werde die angesprochenen Ratschläge berücksichtigen und baw. ohne Lüfter probieren, gehe eh davon aus dass ich früher koche als das Moped... :-)

Dany, ich weis nicht wo Du Dein Ding hast, meins ist jeden fall nicht zwischen den Ohren... :-))

Gruß, Murphy


Ich meinte das Köpfchen, du kleiner versauter du! :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 16 Mai 2016 11:37 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Dieser dürfte schon nicht mehr so feste gewesen sein. So wie das aussieht war er auch ohne Sturz kurz vorm abfallen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 16 Mai 2016 20:46 #8

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Ob notwendig oder nicht hängt von der jeweiligen Anforderung ab.
Was aber spricht dagegen zwei neue Alulaschen zu biegen und sie festzunieten...?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 16 Mai 2016 21:20 #9

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
DerHermann schrieb:
Ob notwendig oder nicht hängt von der jeweiligen Anforderung ab.
Was aber spricht dagegen zwei neue Alulaschen zu biegen und sie festzunieten...?

das wäre ja zu einfach...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer - Notwendigkeit Kühlerlüfter 17 Mai 2016 06:44 #10

  • Murphy
  • Murphys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
Hallo Leute,

jetzt bleibt bitte mal sachlich und lest richtig. - Setzen, Note 6 :-)

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe ist es natürlich kein Problem diesen Lüfter (ggf. auch gleich zusammen mit einem Kühlerschützer) wieder anzubauen. Dies werd ich voraussichtlich auch machen, wenn dann aber bestimmt stabiler als wie es original war... Und genietet wird hierbei auch nicht.

Mir ging es vorrangig darum Euere Meinungen / Erfahrungen zu bekommen um auf jeden Fall kurzfristig
keinen größeren Schaden damit zu provozieren.

Ciao!

Murphy
Gruß, Murphy

XT`15
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 10:38 von Murphy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung