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THEMA: RR300 2014 Zorniger machen

RR300 2014 Zorniger machen 12 Jun 2016 16:01 #1

  • greenflash79
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Hallo ihr RR Fahrer,
Wie bekomme ich meine RR300 aus 2014 UNTEN etwas Spritziger? :up|:
Vergaser habe ich jetzt einiges Getestet, aber es hilft nichts und komplett Abmagern :kopf: lieber nicht ;-)
Hat die RR300 eine zu Fette Schwungmasse?
Hat mal jemand mit der Übersetzung gespielt?
Könnte man über die Zündung etwas machen, ohne den Motor zu schaden?
Mapingschalter hat leider keinen spürbaren Erfolg gebracht (ob es wirklich bei der 2014er geht????, ich merke nichts.
ALS ist laut Händler auf volle Power eingestellt.

Mein Argument: Mein Kumpel hat eine 2014er Husqvarna 300er und diese macht untenrum richtig Späne, meine Beta ist da ganz schön zahm.
MfG
Dirk
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RR300 2014 Zorniger machen 12 Jun 2016 16:19 #2

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Na das ist doch der große Vorteil deiner Beta. Von unten hast du Grip im Enduro da viel Drehmoment ohne dass dir das Hinterrad durchdreht und Späne macht. :sonne:
Willst du Motocross fahren???

Wenn du den ersten Gang noch benutzt kannst du die kürzer übersetzen.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
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RR300 2014 Zorniger machen 13 Jun 2016 07:18 #3

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Ohne großen Aufwand:

S3 Kopf mit höherer Verdichtung und/oder Auspuffbirne


Mit größerem Aufwand:

Überströmkanäle bearbeiten lassen, S3 Kopf, Auspuffbirne, usw
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RR300 2014 Zorniger machen 13 Jun 2016 10:48 #4

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Was kann/sollte man an den Überströmkanälen machen lassen?
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RR300 2014 Zorniger machen 13 Jun 2016 19:26 #5

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@M@tt:
Der wahr gut, wenn mein Auto mal zu wenig Leistung hat, sage ich demnächst "Der hat Drehmoment, damit die Räder nicht so Durchdrehen" HiHi

Zu diesen S3 Köpfen, Da wird die Verdichtung höher? , wahr da nicht etwas bei 2T mit schlechten Lauf bei falscher Zylinderfußdichtung usw, wegen falscher Kompression???

Wenn es geht, würde es mit diesen S3 Köpfen ja Interessant sein, hat die schon jemand hier Verbaut und kann seine Erfahrung teilen?

Birne: gibt es da welche zu Empfehlen, meine Gammelt schon ;-( ?
MfG
Dirk
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RR300 2014 Zorniger machen 13 Jun 2016 19:33 #6

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die allereinfachste methode ist, die erheblich kürzer zu übersetzen.
ist schnell gemacht, kostet fast nix und bringt sehr viel veränderung
im antrittsverhalten ohne dass die technik (motor/getriebe) leidet.


wenn du noch mehr drehmoment untenrum willst, wäre der schritt
zum großvolumigen 4t.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
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RR300 2014 Zorniger machen 13 Jun 2016 21:42 #7

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also bevor du hier das rad neu erfindest....würde ich mal einfach selber die als einstellen und testen. die bedüsung macht mitunter sehr viel aus....
achja, meistens entweder untenrum richtig dampf dafür obenrum etwas weniger oder andersherum. dünnere fussdichtugn kostet nur paar cent. kann man auch ausprobieren. bei gasgas hat man früher die köpfe abgedreht und quetschmaß etc...eingestellt.
aber wie gesagt, als einstellen, bedüsung passend machen, übersetzung vielleicht ändern, stecker der cdi auf masse legen (kostet nix)...und wenn das nicht hilft z.b scalvini birne drauf (untenrum weniger, dreht aber viel weiter aus)...usw...
oder früher ans gas gehen...macht auch schnell. eigentlich hat die 300er genug dampf (meiner meinung nach).
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RR300 2014 Zorniger machen 13 Jun 2016 22:10 #8

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Nun ja, aber ich habe immer die Husqvarna meines Kumpels im Kopf, beide 2014, beide 300ccm und 2T.
Die geht wie die Sa.....
Im Hochdrehen/Start gegeneinander sind wir komplett gleich auf, aber wenn ich mit seiner fahre, ist unterhalb richtig was los und das Vorderrad ist schnell oben und mein Kumpel sagt zur Bete "Da fehlt der Saft unten".
Mit meiner im Gelände Tuckern und spontan das Vorderrad anheben, scheitert meist an Kraftlosigkeit und man braucht Drehzahl.
Dies behindert auch ganz schön, wenn man durch Gräben fährt und dann spontan wieder raus möchte.
Düsen habe ich im Winter schon Experimentiert und da ging sie schon etwas besser, aber nicht um Welten.
Mit Sommerdüsen (original) Sabbert sie schon ganz leicht und da sind größer Düsen glaube ich nicht so gut.
Stecker der CDI auf Masse legen, kommt doch den MAP Schalter gleich? Der MAP Schalter bringt bei mir (gefühlt) keinen Unterschied.
Bei der Übersetzung, reicht da schon 1 Zahn mehr am Hinterrad, oder vorne auch noch 1 kleineres?
Sorry der Blöden Fragen, aber die Beta muss endlich mal mobiler werden.

PS: ALS ist fast Bündig zum Gehäuse, so in etwa 1mm drin.
Letzte Änderung: 13 Jun 2016 22:11 von greenflash79.
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RR300 2014 Zorniger machen 13 Jun 2016 22:20 #9

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also wenn du untenrum mehr dampf willst ohne drehzahl.....muss die als rein. meine kann ich in jeder lebenslage aufs hinterrad bringen.
2ter gang standgas kein problem. bedüsung mit cck bringt auch noch mal einiges.
wenn du z.b. im sand fährst und einen gang höher fahren willst um kraft zu schonen und trotzdem das rad lupfen willst, dann als raus...musst du halt mal ausprobieren. ich hab immer einen inbus in der satteltasche. ist in 3 sekunfen gemacht. übersetzung: also original 13:49 kenn ich keinen der damit im engen technischen geläuf fährt. 13:50 oder 51 macht welten aus.
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RR300 2014 Zorniger machen 13 Jun 2016 22:24 #10

  • matze234
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wo kommst du denn her und wo bist du unterwegs?
kannst ja mal gerne meine fahren. gibt definitiv besser abgestimmte aber manchmal mus man ja mal ein baugleiches mopped fahren um zu sehen wie die eigene läuft.
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