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THEMA: RR300 2014 Zorniger machen

RR300 2014 Zorniger machen 15 Jun 2016 22:51 #31

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machste die auspuffbirne ab, dann die drei schrauben des kleinen deckels, der oberhalb des seitendeckels sitz. nicht die wasserpumpe abschrauben. der deckel sitzt am zylinder! ja, ist eine papierdichtung und eine gummiemuffe. deckel nach hinten abziehen!
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RR300 2014 Zorniger machen 15 Jun 2016 22:53 #32

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Okay, da werde ich am Wochenende mal rein schauen :dau:
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RR300 2014 Zorniger machen 17 Jun 2016 22:16 #33

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So, ALS scheint okay.
Nun werde ich am Wochenende mit Inbus bewaffnet ins Gelände ziehen und Testen.
Nichts desto trotz, es wird noch etwas leicht Geändert.

1: S3 Kopf ist Bestellt und soll wohl am Effektivsten sein.
Ich werde mit den Mittleren Einsatz anfangen (wurde ja oben schon Empfohlen).

2: Ritzel, werde ich nur hinten und "nur" 1Zahn max 2Zähne weniger nehmen, da ich nicht so sehr Endgeschwindigkeit einbüßen möchte.

3: Meine Birne Rostet wie Sa... und diese wird dann mal gegen die FMF Gnarly ersetzt (Rostet wohl nicht).
die Gnarly soll unten etwas bringen und Mitte und oben wie die originale FMF reagieren.

4: Dann werde ich mit einer neuen CCK Nadel und entsprechend Düsen Testen.

5: Was haltet ihr von Roter ALS Feder, da hört man von Klasse bis Sinnlos???

Einen Schritt nach den anderen und ich werde berichten;-)
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RR300 2014 Zorniger machen 17 Jun 2016 23:57 #34

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Was genau machst du denn mit dem Motorrad wenn sie nicht "zornig" genug ist? :biz:
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RR300 2014 Zorniger machen 18 Jun 2016 00:27 #35

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greenflash79 schrieb:
....

2: Ritzel, werde ich nur hinten und "nur" 1Zahn max 2Zähne weniger nehmen, da ich nicht so sehr Endgeschwindigkeit einbüßen möchte......

Wenn du mehr Schmalz willst, solltest du hinten die Zähne aber besser draufpacken :ritzel:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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RR300 2014 Zorniger machen 18 Jun 2016 09:17 #36

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Hinten weniger Zähne, dann hast aber weniger Druck und mehr Endgeschwindigkeit
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RR300 2014 Zorniger machen 18 Jun 2016 14:24 #37

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...also wenn jemanden eine normal gut eingestellte 300 beta zu schlapp ist..und diese leistung auch verwerten kann....gibts bald einen neuen weltmeister in der E 3

bedüsung brauchste garnicht erst rum experimentieren, wenn du nicht richtig plan von der materie hast...das haben andere schon lange vor dir gemacht, denn es gibt hier und in nachbarforum richtige experten die schon alles mögliche getestet und errechnet haben.....mit der originalen läuft sie am besten..es sei denn du fährst tiefen sand ,dann darfs etwas fetter sein....allenfalls ein wenig mit der gemischschraube spielen..

die als ...machste nicht wie nicht auf 3,5 umdrehungen wie empfohlen...( 3,5 UM ist der am besten fahrbare bereich für mischbetrieb)....sondern nur 1- 1,5 umdr. rein. dann spricht sie schneller an...

und in der tat ist es so das die ktm und hushys etwas stärker sind....
aber beim endurofahren kommt es nur auf die fahrbarkeit und verwertbare leistung an...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
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RR300 2014 Zorniger machen 18 Jun 2016 19:42 #38

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Mehr Zähne, ja klar, hatte ich falsch Geschrieben.

@Afr:
Nach deiner Aussage, sind ALLLLE KTM und Husqvarna Fahrer Weltmeister??? Nicht schlecht Herr Specht.
Wenn du meine Beiträge richtig liest, suche ich mehr Power UNTEN (nur unten)und da ist sie mir in der tat richtig zu Schlapp. Ich werde bestimmt mit meinen 37 Jahren und erst seit 1Jahren wieder Fahren und nur im Wald und Wiese fahren kein Weltmeister mehr. ;-)
Manchmal wünsche ich mir dann doch meine 520er exc wieder ;-)
Ich finde die 300er Beta so schon toll, möchte sie lediglich UNTENRUM auf Husqvarna 300er Level bringen.
Die nächste wird dann doch wieder Nockenwellen haben ;-)
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RR300 2014 Zorniger machen 20 Jun 2016 08:46 #39

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Ich lese Afr´s Beitrag nicht so und finde auch nicht, das deine provokante Antwort angemessen ist.
Alles was er geschrieben hat ist soweit richtig m.M.n.

Übersetz sie kürzer (also vorne weniger oder hinten mehr) und probier wie es dann klappt.

Ich persönlich finde die Leistung der 300er Beta untenrum viel besser als die der TE/EXC, grade weil sie nicht so giftig ist und man daher mehr Traktion hat, ist aber Geschmackssache.
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RR300 2014 Zorniger machen 20 Jun 2016 23:06 #40

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@prophet: Du Provokant wahr es nicht gemeint, da hast du bestimmt mein ;-) Übersehen, nech ;-)

Du hast recht, Wenig Leistung/Traktion Unten ist Geschmackssache und ich finde es halt nicht so gut (wenig Leistung).

Wie Afr schon Schrieb "eine gut Eingestellte 300er" und da liegt ja eventuell bei mir schon der Hase im Pfeffer.
Wenn ich nicht die TE gefahren wehre, hätte ich jetzt gesagt "okay, 2T ist dann doch nicht das richtige gewesen", aber es geht auch anders unter Beweis steht die TE.
Warum sollte ich jetzt nicht nach etwas mehr Power UNTEN suchen, wenn ich etwas mehr haben möchte?
Schau mal, hier sind so tolle Möglichkeiten der Technischen Änderungen in Bezug auf Leistungsverschiebung gekommen, da braucht man doch nicht anfangen mit "Sei doch zufrieden wie sie ist", wenn ich es doch nicht bin.
Ich habe bei steilen Auffahrten manchmal das Problem, das gerade am ende der Auffahrt im 2-3 Gang einfach die Luft raus ist und da hilft auch keine Traktion mehr, wenn es der Motor einfach nicht packt.
Durch enge Gräben und spontanes wieder Rausfahren, fehlt auch manchmal (Untertourig) kraft.
Wie gesagt, die TE Schnipst mir da eher davon, bevor der Motor aufgibt.


Da ich wegen Unwetter letztes Wochenende wieder nicht fahren konnte, steht das Testen mit der bisher Unangetasteten ALS noch immer an und eventuell komme ich ja damit schon zum Erfolg.
Nichts desto trotz, erwarte ich diese Woche noch den S3 Deckel.
Aller besten Dank für diesen Tipp, da ich den S3 Deckel gar nicht kannte. :dau:

Mfg
Dirk
Letzte Änderung: 20 Jun 2016 23:10 von greenflash79.
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