greenflash79 schrieb:
... mit originalen Kopf, hat sie Unten so wenig Power gehabt, das sie sich beim Gräben herausfahren öfter verschluckt hatte und Absoff.
Hallo greenflash79
Ich habe selber die 300er und kann deine Aussagen irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich aus einem Graben rausfahren will (z.B. Schritttempo rollend im 2. Gang), dann ziehe ich kurz die Kupplung, dreh den Motor hoch und lass die Kupplung dann zügig kommen (ohne komplett einzukuppeln). So hat sie mehr als genügend Kraft, da ich mich ja nicht im unteren Drehzahlbereich befinde wegen der schleifenden Kupplung.
Wie du es schreibst (auch in dem anderen Thread), versuchst du solche Sachen gänzlich ohne schleifende Kupplung bzw. kurzes Auskuppeln fahren zu wollen. Sehe ich das richtig? Anders kann ich mir es nicht erklären, dass sich die 300er bei solchen Sachen "verschluckt".
Mit dieser Technik ist es sogar möglich im
3. Gang (praktisch im Schritttempo rollend) das Vorderrad so anzuheben, dass man über "grössere" Baumstämme rüber kommt.
Aber ich finds gut, dass du eine Lösung gefunden hast, womit du jetzt zufrieden bist mit deiner 300er. Das ist ja das Wichtigste.
Sorry für das Off-Topic.