Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer?

Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 25 Sep 2016 17:00 #1

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Hi Leute,

Habe eine Beta RR50...habe mir einen Sportauspuff:
www.mad4exhaust...lage-sil-carbon.html
zugelegt,
laut Beschreibung mit E-Nummer und Papieren....jetzt finde ich auf dem Endschalldämpfer eine E-Nummer aber auf dem Krümmer leider nix. War auch keine Drossel oder ähnliches dabei.
Auf dem Bild sieht man am Krümmer aber eine eingestanzte Nummer...die bei mir nicht vorhanden ist.

Ohne E-Nummer darf ich den wohl nicht benutzen auch wenn ich in mittels Beilagsscheibe selbst drossel?

Passen tut er perfekt und wie geliefert montiert--geht sie wie Sau;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 25 Sep 2016 21:34 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ohne E Nummer darfst ihn ned montieren. Und ohne den Vergaser anders zu bedüsen schrottest dir den Motor.

Besorg dir nen Krümmer mit E Nummer und lass den Vergaser von nem Beta Händler bedüsen. Ned von nem Kumpel der "Ahnung" hat, glaub mir, er hat keine.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 25 Sep 2016 22:53 #3

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Neubedüsung ist schon klar......
Hab gerade an der Typenbezeichnung gesehen, der Auspuff wird bei anderen Shops als "ohne E-Nummer" verkauft....so ein S....

alle mit E-Nummern sind gedrosselt und mit KAT...richtig?

legal kann ich meinen wohl vergessen....auch wenn ich eine Drosselblende reinmache und sie die erlaubten km/h läuft?
Einzeltypisierung mach ich sicher nicht....

kennt jemand ne Seite wo es einen Gianellikrümmer mit E-Nummer für eine Beta RR50 Bj. 13 gibt....möcht zumindest den Endschalldämpfer behalten...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 26 Sep 2016 09:01 #4

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Mit oder ohne E-Nummer: Tuning an 50ccm Mopeds ist illegal.

Egal ob mit E-Nummer, oder ohne. Selbst wenn Du dein Moped nagelneu vom Händler holst und es knapp 60kmh läuft, bist Du genau genommen illegal unterwegs.

Mein Rat: Da du dir den Gianelli nicht ohne Grund gekauft hast, fahr ihn einfach. Falls du den Originalen Vergaser hast, reicht eine 120er HD, mehr musst nicht machen. Die PHBN sind easy abzustimmen, da brauchst nicht zum Händler und für Unsummen abstimmen lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 26 Sep 2016 09:35 #5

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
die E-Nummer spielt halt bei einer Kontrolle eine große Rolle, bei uns in der Gegend wird geschaut ob eine E-Nummer drauf ist und dann is es meist ok....

muss auch noch erwähnen, dass nicht mehr der orginale Zylinder drauf ist, sondern ein Athena 50ccm (Einring-Kolben, Alu)

alles andere Orginal....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 26 Sep 2016 11:58 #6

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
lol...der Händler meint....es reicht die E-Nummer auf dem Schalldämpfer....
und mittels Bescheinigung ist alles legal....
medien.scootert...at/files/34692HF.pdf

hmm, steht auch so ähnlich auf der Gianelli Page:
www.giannelli.com/en/linedetails/55
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 12:06 von axel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 27 Sep 2016 16:18 #7

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Wenn dir die Nummer so wichtig ist, hol dir Schlagzahlen und mach sie rein.

Bei mir steht auch auf jedem Zylinder "49cm3" und auf jedem Vergaser "PHBN 16 HS". Problem ist das jetzt nicht.

Wobei meine auch schon ne Weile nicht mehr zugelassen ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 27 Sep 2016 19:51 #8

  • Lemontree
  • Lemontrees Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Lupo1 schrieb:
Wenn dir die Nummer so wichtig ist, hol dir Schlagzahlen und mach sie rein.

Bei mir steht auch auf jedem Zylinder "49cm3" und auf jedem Vergaser "PHBN 16 HS". Problem ist das jetzt nicht.

Wobei meine auch schon ne Weile nicht mehr zugelassen ist.
:stop: , Geht nicht so einfach da du dir nur noch mehr Schwierigketen (Gesetz,usw), einhandelst. Zumamal du keine Stelle am Krümmer finden wirst der eine Basis für das Reinkloppen einer Nummer ermöglicht.

Der Witztbold der das dir das.....usw. .... :pump:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 28 Sep 2016 13:15 #9

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Meistens ist die Nummer bei den ganzen Dünnblechtüten auch ein Blechstreifen, der mit vier Punkten angeschweißt ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR50.....Gianelli-Krümmer ohne E-Nummer? 28 Sep 2016 14:09 #10

  • axel
  • axels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
gibt keinen straßenzugelassenen für die Beta, für die Aprilia würd`s einen geben.....

www.giannelli.com/en/assembled/903
www.giannelli.com/en/assembled/649

schade....der Krümmer macht richtig Dampf...im Resonanzbereich zieht sie selbst im fünften noch gewaltig an....hätt ich nie von einer 50er erwartet;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung