daveh schrieb:
Büschheitzer schrieb:
Der Tacho war durch die Batterie ausgefallen. Leuchten dann eigentlich die Warnleuchten?
Nein, dann leuchtet gar nichts mehr. Darum immer eine Reservebatterie dabei haben.
Aber dein Kumpel ist wohl auch etwas nachlässig gewesen. Mit einer Öltankfüllung kommt man gut 400 km, bis der Tank komplett leer ist. Nach ca. der Hälfte beginnt die LED schon zu leuchten.
Ich würde mir angewöhnen gleich nach dem Kette schmieren auch den Öltank aufzufüllen.
Bezüglich dem Verschleiss, ich habe meinen Kolben nach 150 BH gewechselt und keine übermässigen Verschleissspuren festgestellt. Ich habe den Zylinder frisch gehont und wieder einen A-Kolben verbaut.
Natürlich ist der Nachlässig gewesen, der würde sich am liebsten selber in den

beißen. Er kommt aber aus der Viertaktfraktion und hat die Xtrainer noch nicht so lange, da wäre eine Warnleuchte die auch ohne Tachobatterie funktioniert bestimmt hilfreich gewesen. Bei den neuen Tachos soll das ja jetzt kein Problem mehr sein.
Fährst du Getrenntschmierung oder Gemisch? RR oder Xtrainer?