Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zündkerzenunterschied BR7ES und BPR7ES

Zündkerzenunterschied BR7ES und BPR7ES 12 Feb 2017 12:04 #1

  • Bieler_92
  • Bieler_92s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hat jemand Erfahrungen?
Rr300 15 wurde mit BR7ES bestückt und die 16er mit BPR7ES (vorgeschobene isolatorspitze oder so)

Ich hab ne 16er, würde da gern die BR7ES fahren, da ich davon noch einige liegen habe.
Gibts da Probleme?
Wenn ich auch beim Endurowandern bin, wäre es mir lieber ne universalkerze zu haben, die bei KTM etc auch gut funktioniert, als so ne "besondere"
Denn evtl gibts bei andren Probleme mit der etwas längeren Elektrode der BPR kerze.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerzenunterschied BR7ES und BPR7ES 12 Feb 2017 14:09 #2

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Du kannst ohne Probleme beide Kerzen in deinem Motorrad fahren, da kann nichts passieren. Ich fahre die BPR7EIX, ist eine Iridiumkerze und funktioniert auch problemlos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerzenunterschied BR7ES und BPR7ES 12 Feb 2017 17:28 #3

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Steht ja nix von anderer funkenlage...das würde quasi einer längeren mittelelektrode gleichkommen...

Iridium funktionieren über den breitesten temperaturbereich weil die elektrode so dünn ist...sprich schell aufgeheizt, kommt es kaum zu verrussen bei Kaltstart
Auf der anderen Seite verträgt das Material hohe temp ohne durch den funken zu erodieren...bedeutet der elekrodenabstand bleibt zb an ktm lc8 über mehr als 70 000 km im tolwranzbereich...
:)

Fahre nur noch Iridium... :star:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerzenunterschied BR7ES und BPR7ES 18 Feb 2017 16:26 #4

  • Bieler_92
  • Bieler_92s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Danke für die Antworten!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung