Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beschichtung Schwinge

Beschichtung Schwinge 26 Feb 2017 20:10 #1

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Hallo,

weiß jemand mit welchem Material die Schwinge beschichtet ist, womit man das ausbessern oder überlackieren kann und wie das vorzubereiten ist?

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beschichtung Schwinge 26 Feb 2017 21:50 #2

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus Arthus,
ich denke die RR-Schwinge könnte Eloxiert sein? Wenn ja, dann bekommst du das nie so hin, dass es nicht nach "Vertuschungsversuch" aussieht.
Scheiß auf die Kratzer in der Schwinge......an einer Enduro gibt's keine Kratzer sondern Gebrauchsspuren.......und davon ist jede sogar noch wie ein erhaltener Orden anzusehen.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beschichtung Schwinge 26 Feb 2017 22:05 #3

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
eloxiert ist das nicht, da bin ich mir sicher. ja natürlich gehören gebrauchsspuren dazu ... aber ich möchte die schwinge wieder schwarz haben. da sich nicht alle materialien vertragen ...frage ich mal ob es einer genau weiß ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beschichtung Schwinge 26 Feb 2017 22:14 #4

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
.....naja, wenn nicht eloxiert dann kann ja eigentlich nur Lackiert oder Kunststoffbeschichtet sein?
Nimm nen schwarzen Edding oder bringe die Schwinge zum Lackierer.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beschichtung Schwinge 26 Feb 2017 22:19 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Eloxiert. Reinige die schwinge gut und geh mit schwarzem Lack drüber. Zum aufpäppeln würde ich es so machen. Wenn's richtig werden soll lass neu eloxieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beschichtung Schwinge 26 Feb 2017 22:28 #6

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
gerd langer schrieb:
Eloxiert. Reinige die schwinge gut und geh mit schwarzem Lack drüber. Zum aufpäppeln würde ich es so machen. Wenn's richtig werden soll lass neu eloxieren.

....und nach dem Eloxieren noch auf die Fräsmaschine, damit die seitliche Fläche wieder blank ist. Dann sieht die Schwinge aus wie neu und aus dem Laden.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beschichtung Schwinge 27 Feb 2017 08:10 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich habe die Kratzer immer mit Schleifpapier abgezogen, die restliche Fläche mit Schleiffließ bearbeitet, gereinigt, Lack drauf (schwarz Matt), fertig.

Die blanken Flächen mit Edelstahlpolitur und Bohrmaschine poliert, das glänzt wie sau.

Optisch ein Highlight beim Verkauf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung