Lion56 schrieb:
Ich würde gern meine 2012er Factory mit großer Bremsscheibe und Motomaster-Bremssattel bestücken. Beides habe ich hier liegen, was mir aber fehlt ist der adapter. Der neue Beta Adapter von motomaster (211065) passt leider nicht.
Wie habt ihr das gelöst ?
Moin Lion
Die 2012er Factory hat die 48er Marzocchi Shiver USD Gabel verbaut.
Rot eloxierte Standrohre u. schwarze Tauchrohre.
Das wird nicht einfach einen Bremssatteladapter zu bekommen der plug&play passt.
Husqvarna (Italien) hatte diese Gabel auch bei den Supermoto-Wettbewerbsmodellen 450/530 SMRR 2008 verbaut. Nur hatte Husqvarna breitere Gabelbrücken und nach außen gekröpfte 320er Brembo-Bremsscheiben verbaut.
Ab 2009 wurde ein radial verschraubter Bremssattel verbaut.
Den von 2008 kannst du als Muster nehmen, mußt aber anpassen o. einen fräsen lassen.
Habe einen Kumpel der sowas macht, der braucht aber mind. einen Tag das komplette Motorrad mit Radsatz inkl. 320er Bremsscheibe, Bremszange usw. um zu messen. Er fräst dir dann einen passenden Bremssatteladapter.
Hat er auch für mich gemacht, hatte einen Supermotoradsatz mit 320er Bremsscheibe in meine Ex 2012er 450er Factory gebaut und stand vor dem gleichen Problem. Nur habe ich die original Bremse genutzt.
Gruß Schlampanski