Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 08 Jun 2019 10:57 #61

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Hmm ok, ist es nicht so das man zu mager nicht unbedingt merkt?
Also meine rennt jetzt echt gut mit dem offenem Luftfilter. Im klein klein und Singletrail eigentlich schon wieder fast zu viel des guten. Muß nochmal etwas mit der ALS rumspielen. Mich würde mal interessieren wieviel jetzt an Leistung zu einer RR noch fehlt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 08 Jun 2019 11:23 #62

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Wobei ich fand das meine von Anfang an schon sehr fett gelaufen ist, vielleicht liegt es daran. Ein Bekannter von mir hat allerdings auch nichts verändert und fährt so wie ich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 16 Dez 2019 18:51 #63

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Kann mir jemand sagen ob der Fresco Krümmer passt, wenn man den Dowatek Krümmerschutz fahren möchte?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 06 Apr 2021 20:54 #64

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
itze_blitz schrieb:
Ich hatte es glaube schon mal irgendwo geschrieben, ich habe die Scalvinianlage, unternrum mehr und obenrum kommt noch mal richtig was, Bedüsung und Luftfilterkasten habe ich original gelassen, ich bin damit sehr zufrieden.

Ich muss hier mal korrigieren !

Ich habe nun mal die Abdeckung und den Schaumstoff vom Luftfilterkasten entfernt, da sie meiner Meinung nach nicht so gut auf die Gasannahme reagiert hat. Nach der zweiten XT hat man dann schon einige Fahrtechniken erlernt und ich könnte dann schon ein bisschen mehr Leistung vertragen.

Und nun, Gefühlte 10 PS mehr, jetzt geht sie erst mal richtig )))
Die Gasannahme ist nicht mehr verzögert und träge, genauso wie es jetzt ist finde ich es perfekt. Mit der Scalvinianlage hat sie vielleicht doch zu wenig Luft bekommen, und sie war Quasi durch die Abdeckung gedrosselt.


Oder muss mann die Abdeckung generell entfernen ?

Ich bin nun noch zufriedener, für mich bis jetzt das perfekte Motorrad für meine Zwecke :dau:

Achso, der einige Nachteil, wenn man es so sehen möchte, ist das sie dadurch wesentlich lauter geworden ist, die Ansauggeräusche sind nun deutlich zu hören.
Letzte Änderung: 06 Apr 2021 20:59 von itze_blitz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 09 Apr 2021 09:52 #65

  • Bonde
  • Bondes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Xtrainer 250 `18
  • Beiträge: 9
Mahlzeit,
darf ich dich fragen was du genau verbaut hast?
Ist die Birne für die XT oder hast du eine von der RR genommen?
Und fährst du nur die Birne und den orignalen ESD?

Danke & VG
itze_blitz schrieb:
itze_blitz schrieb:
Ich hatte es glaube schon mal irgendwo geschrieben, ich habe die Scalvinianlage, unternrum mehr und obenrum kommt noch mal richtig was, Bedüsung und Luftfilterkasten habe ich original gelassen, ich bin damit sehr zufrieden.

Ich muss hier mal korrigieren !

Ich habe nun mal die Abdeckung und den Schaumstoff vom Luftfilterkasten entfernt, da sie meiner Meinung nach nicht so gut auf die Gasannahme reagiert hat. Nach der zweiten XT hat man dann schon einige Fahrtechniken erlernt und ich könnte dann schon ein bisschen mehr Leistung vertragen.

Und nun, Gefühlte 10 PS mehr, jetzt geht sie erst mal richtig )))
Die Gasannahme ist nicht mehr verzögert und träge, genauso wie es jetzt ist finde ich es perfekt. Mit der Scalvinianlage hat sie vielleicht doch zu wenig Luft bekommen, und sie war Quasi durch die Abdeckung gedrosselt.


Oder muss mann die Abdeckung generell entfernen ?

Ich bin nun noch zufriedener, für mich bis jetzt das perfekte Motorrad für meine Zwecke :dau:

Achso, der einige Nachteil, wenn man es so sehen möchte, ist das sie dadurch wesentlich lauter geworden ist, die Ansauggeräusche sind nun deutlich zu hören.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 10 Apr 2021 09:05 #66

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich habe die komplette Auspuffanlage also Birne und ESD von Scalvini für die XT verbaut, die gibt es ja direkt für die XT.

Bonde schrieb:
Mahlzeit,
darf ich dich fragen was du genau verbaut hast?
Ist die Birne für die XT oder hast du eine von der RR genommen?
Und fährst du nur die Birne und den orignalen ESD?

Danke & VG
itze_blitz schrieb:
itze_blitz schrieb:
Ich hatte es glaube schon mal irgendwo geschrieben, ich habe die Scalvinianlage, unternrum mehr und obenrum kommt noch mal richtig was, Bedüsung und Luftfilterkasten habe ich original gelassen, ich bin damit sehr zufrieden.

Ich muss hier mal korrigieren !

Ich habe nun mal die Abdeckung und den Schaumstoff vom Luftfilterkasten entfernt, da sie meiner Meinung nach nicht so gut auf die Gasannahme reagiert hat. Nach der zweiten XT hat man dann schon einige Fahrtechniken erlernt und ich könnte dann schon ein bisschen mehr Leistung vertragen.

Und nun, Gefühlte 10 PS mehr, jetzt geht sie erst mal richtig )))
Die Gasannahme ist nicht mehr verzögert und träge, genauso wie es jetzt ist finde ich es perfekt. Mit der Scalvinianlage hat sie vielleicht doch zu wenig Luft bekommen, und sie war Quasi durch die Abdeckung gedrosselt.


Oder muss mann die Abdeckung generell entfernen ?

Ich bin nun noch zufriedener, für mich bis jetzt das perfekte Motorrad für meine Zwecke :dau:

Achso, der einige Nachteil, wenn man es so sehen möchte, ist das sie dadurch wesentlich lauter geworden ist, die Ansauggeräusche sind nun deutlich zu hören.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehörbirne Xtrainer - Fresco vs. Scalvini 10 Apr 2021 14:01 #67

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
geht aber auch problemlos mit dem originalen ESD.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung