Ich behaupte ja, das ist ein Fehler in der Doku, bis ca. 2011 steht da zur Schraube C "-...durch Drehen im Uhrzeigersinn...zu
verringern" und ab den Folgejahren hat sich das entscheidende Wörtchen in "
erhöhen" geändert.
Also gilt auch für Schraube C, wie eigentlich immer bei den Fahrwerksschräubchen: Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die jeweilige Dämpfung. Gemessen wird bei den Angaben immer von "vollständig geschlossen", also im Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag (nicht überdrehen) und dann die angegebene Anzahl gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen.
Beta empfiehlt also als Standard lt. Handbuch, die Dämpfung quasi komplett aufzudrehen. Ob das zu den eigenen Vorlieben und dem Gelände/dem Fahrstil passt, muss jeder selbst austesten. Da gibt´s keine richtige oder falsche Einstellung, die für alle passt. Such Dir eine Strecke, die Du immer wieder fahren kannst und spiel mit den Schräubchen rum, dann merkst Du schon, was sich wie auswirkt.
Zu den Symptomen und Auswirkungen von Änderungen finde ich die Übersicht von Pepe ganz gut:
pepe-tuning.de/fahrwerk-setup.html