bei der Scalvini habe ich nicht umbedüst. die standartbedüsung der xt ist eh extrem fett. die scalvini dreht einfach höher, da kommst du mit der originalen birne nicht hin. im unteren bereich müsste es für die scalvini eher magerer als fetter sein. bedeutet, du müsstest eigentlich so umbedüsen, dass sie weniger sprit bekommt. wenn man jetzt sich auf eine bedüsung geeinigt hat, dann muss man sich erstmal überlegen, warum und wieso da überhaupt öl rein kommt und wie so ein zweitakter schmiert.
es gibt fahrer die fahren mit 1:19 (20l kanister und ne dose öl) und kommen damit zurecht und es gibt fahrer die mit dem gleichen motor mit 1:100 fahren. nimmt man jetzt noch spezial öle ändert sich noch mal alles.
diese motoren arbeiten nach dem prinzip, ich schütte mit der ölkanne bisschen was in den luftstrom. wieviel benzin da im luftstrom ist, ist doch eigentlich völlig egal. das benzin spielt nur eine rolle wie heiss es da wird. dann lagert sich im optimalfall ölnebel an die wandung und bildet einen kleinen ölsumpf bzw. schmiervorat im kurbelgehäuse. Du könntest jetzt mal ausrechnen wenn du z.b. deine Nadel einen clip höher hängst, wieviel benzin du mehr verbrauchst. wenn du das ausgerechnet hast wirst du merken, dass selbst das kaum eine rolle für das gemisch spielt. zudem ist das mischungsverhältnis bei dem öl-einspritzer egal, da du ja das öl nicht über den sprit beimischt dondern direkt eingibst.