Ein Hallo,
da ich hierüber noch nichts in Forum gelesen habe, hier mein Erfahrungsbericht.
Nach einem spektakulären Tag im Wald habe ich mir den linken Kühler (trotz) MX24 Schutz verbogen. Er war zwar noch dicht, jedoch optisch eine Zumutung...
Auf der Suche nach einer günstigen Alternative bin ich über die Megaflow kühler der Firma Offroad Racing Pilz gestoßen. Bestellung lief schon mal super und geliefert wurde auch schnell.
Der Erste Eindruck war geteilt.Alles schien zu passen und die Anschlüsse lagen richtig. Auch gibt es jetzt mehr Kühlfläche und das Gewicht blieb gleich. Jedoch sind die Schweißnähte doch sehr grob, aber irgendwo muss der enorme Preisunterschied zum Original ja herkommen.
Wo das Kühlmittel eh draußen ist, habe ich mir neue Silicon Schläuche, eine größeres Wasserpumpenrad, Kühlerschutz von Dowatek und deren Lüfter sowie ein Kühlwasser Thermometer gegönnt.
Der Umbau ging unerwartet problemlos. Alles dicht und die erste Probefahrt lief gut. Ob das alles zu einer Verbesserung der Kühlung beigetragen hat, ist schwer zu sagen, da die Temperatur vor dem Umbau nicht "gemonitort" wurde.
Falls im Verlauf noch Probleme auftreten, lasse ich es euch wissen.
Michael c.