Danke euch für die 2 Antworten!
Hatte vor 10 Jahren eine EXC 450 2007 mit RFS Motor, dort hab ich fast 380 Stunden drauf gefahren. Hatte Sie dann verkauft und bin einige Jahre 2 Takt gefahren, jetzt musste doch nochmal eine 4 Takter her.
20.000 Km ist Natürlich schon viel, aber schön zu hören.
Danke Rubberduck! Klingt Interessant. Ich denke auch das 200 Stunden (oder mehr)für Hobbyfahrer kein Problem sind, die Angaben im Handbuch sind wohl eh nur für Profis gedacht, daher kann man das nicht so ernst nehmen. Kommt immer drauf an wie man fährt & was, Straße sieht meine nie, Wald und Endurostrecken halt & nicht sehr
oft Vollgas.
Bei mir sehen die Antriebsräder noch sehr gut aus, würde ich aber ggf. auch mal erneuern, Kosten ja nicht viel. :) Kupplung etc. ist bei mir noch alles im guten Zustand, da müsste ich erstmal nix machen. Ich denke wenn der Motor sich gesund anhört, kein Ölverbraucht & sonst alles gut gepflegt wird, werde ich den Motor nach Bedarf öffnen / überholen & die Stunden erstmal nicht so eng sehen. Hatte bisher keine Technischen Probleme bei der Beta, was mich echt freut.
Was war denn das Summen aus deinem Motor?
Mit Beta 2 Taktern kenne ich mich nicht aus, hatte zuvor eine 250er Gasgas, dort hat der Kolben auch 145 stunden gelaufen. Zylinder hatte keine Spuren, wurde nur gehohnt und der nächste Kolben rein geknallt. ;)