Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auspuff RR 4T 2020

Auspuff RR 4T 2020 25 Dez 2019 14:55 #1

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Schöne Feiertage erstmal allen!

Habe jetzt meine neue RR 390 Rc bekommen :D

Jetzt frage ich mich ob schon jemand etwas weis bezüglich Zubehörauspuff für die neuen Modelle ?
Boano bietet seinen ja schon an, jedoch ist der mir momentan noch zu teuer, interessant wäre natürlich wieder FMF wie bei den alten Modellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 25 Dez 2019 19:39 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Ich betreue grad die Fahrzeuge, die wir einem europäischen Lieferanten zur Entwicklung einer Anlage zur Verfügung stellen. Melde mich, sobald es hierzu etwas neues gibt.

FMF ist als amerikanischer Lieferant wegen der diversen Handelsstreitigkeiten und den evtl. anstehenden Strafzöllen für uns als Hersteller mittel- bis langfristig schwierig planbar. Das hat nix mit der Qualität zu tun, sondern mit der nicht vorhersehbaren "landed cost"- Preisentwicklung.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 26 Dez 2019 10:56 #3

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Boano listet die alte leovince Titan x3 für die Modell 2010 bis 2020 auf (schwer zu finden unter "Special offers")

wenns passt, bei mir erste Wahl :knips:


www.betaboano.c...4T_20102020_2362.asp
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 10:59 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 26 Dez 2019 13:00 #4

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

mal ne Frage von nem 2-Taggder-Fahrer: Warum muss da ein anderer ESD ran?
Zu laut sind die 4-Takter ja eh, da kann es nicht drann liegen.
Gewicht? Maße?
Also ich hatte damals bei der 450er mit dem X3 nur Probleme bei Wettbewerben (angeblich zu laut).

Gruß und frohe Weihnachten
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 26 Dez 2019 13:18 #5

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
...und Zubehör bedeutet nicht immer nur Vorteil...

hatte die Gelegenheit einen Vergleich zu machen und an die Gepäckwaage damit.

RR350 MY18 ori ESD >>> 2,7 Kg
FMF ESD >>> 3,0 Kg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 26 Dez 2019 14:24 #6

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Aus einem alten Tread kopiert:

Gewicht: Original 15er 4Takt zu LeoVince Titan mit Carbon Schellen und Schützer ohne DB-killer

Krümmer: original 639g ; Leo 416g

Auspuff: original 2943g ; Leo 2217g


zu laut.....nicht wenn das Sieb drinnen ist, "2m max" kein Problem

wieso andere Anlage......das beim wiederverkauf des Mopeds ein "neuwertiger" Auspuff drauf ist (P.S: fahre die Anlage jetzt auf dem 5. Moped :knips: )
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 14:25 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 10 Jan 2020 16:09 #7

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Die Argumente von "Sreetworker" treffen für mich schon teilweise zu,
was mir noch wichtiger ist, ist die starke Veränderung der Motorcharakteristik (denke das ist dem mehr bzw. weniger Abgasrückstau zu verdanken).

Auf meinen alten Bikes (350 `17 und 390 `18) bin ich den FMF gefahren,
der hat deutlich mehr "Biss" und Drehmoment bis ca. dreiviertel der max. Drehzahl verursacht. Habe dadurch auch gefühlt ca. 2 PS an maximaler Leistung verloren, aber durch das Drehmoment spart man an fast jedem Kurvenausgang einen Schaltvorgang, was sich auf der Uhr (zumindest bei mir) wiedergespiegelt hat.

Zudem bin ich den Motor jetzt so gewohnt und möchte das an meinem neuen Bike nicht anders haben :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 10 Jan 2020 16:11 #8

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Habe von meinem Händler eine alte LeoVince-Anlage mitgekriegt zum schauen ob die passt. -> passt nichgt :/
Es kann aber gut sein, dass der noch von den Modellen mit RFS-Motor ist (MJ. 09)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 13 Jan 2020 05:54 #9

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
Das klingt gut, auf dem Bilder von SH mit der 390 sehe ich eine FMF in Blau.
Da haben die Jungs im Werk wohl selbst was gebastelt?

Also die alte FMF passt auf keinen Fall ran - leider. Hatte mich so dran gewöhnt und bei der 350 ist das schon wirklich spürbar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff RR 4T 2020 10 Feb 2022 15:15 #10

  • frankontour
  • frankontours Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Mäx,

hast Du die Leovince Auspuffanlage noch?

Gruß Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung