gerd langer schrieb:
Was eine professionelle Aussage.... er benötigt Geld.. wäre es so, gäbe es kein c Kolben. Je nach Hersteller gibt es sogar D Kolben. Es ist völlig normal das gerade im Bereich der überströmer und des auslasses bis zu 2/100stel Übermaß entstehen. Du musst dich mit Leuten aus der Praxis unterhalten, nicht mit Firmen die ihr Geld damit verdienen. Habe letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen , mit einer 250er KX aus 1990. Mit D Kolben.. und 7/100stel Spiel... habe zum Ende der Saison dem Zylinder eine neue Beschichtung spendiert.. übrigens, es war noch die erste...
Vielen Dank, er hat gemeint das B und C Kolben unnötig und veraltet sind und das man immer neu beschichten muss nach/ vor dem honen... sonst spaltets dir die Motorhälften und zackk.. MOTORSCHADEN
Dann werde ich mir einfach den C kolben bestellen mit 0.055mmm Spiel und immer gut warmfahren...
LG