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THEMA: Fahrwerk Beta 350 RR Racing Sachs

Fahrwerk Beta 350 RR Racing Sachs 12 Mai 2020 23:45 #1

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Hallo zusammen,

ich bin zwar erst zweimal gefahren doch ziemlich überrascht über die sehr harte
Gabel. Vielleicht (wahrscheilich bestimmt) liegt es auch an mir.

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Laut Händler ist alles Standardeinstellungen.

Ich habe bis jetzt noch nichts verändert, zumal ich mich da erst wieder einlesen muss :-)
Allerdings habe ich im Internet gestöbert und da wird zum Teil kein gutes Haar an der Gabel gelassen.

Vor allem die Haltbarkeit wird bemängelt => Auflössungserscheinungen schon nach 30-40 Stunden
von der E.-Schicht

Für mich ist die Gabel zu hart obwohl ich ca 100 kg wiege und 1.94m groß bin.
Ich habe Sie von einem Händler gekauft der hat mir schon gesagt das die Standard Federn
sehr hart sind und ich da wegen meinem Gewicht nichts machen muss.

Kann das jemand bestätigen?
Letzte Änderung: 12 Mai 2020 23:46 von IllBeBack.
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Fahrwerk Beta 350 RR Racing Sachs 13 Mai 2020 07:23 #2

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Moin,

ja die Gabel ist sehr hart, für Profis wahrscheinlich perfekt.
Ich habe meine bei einem Fahrwerksspezi anpassen lassen, seit dem geht es, bin auch aber viel auf der MX-Piste unterwegs.
Mit der Haltbarkeit ist das so eine Sache, es gibt Leute, da hat sich nach 30Bh die Beschichtung in den Rohren gelöst. Bei meiner ist auch nach 130Bh noch alles i.O..

Gruß
Jens

P.S.: Welches Baujahr?
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
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Fahrwerk Beta 350 RR Racing Bj 2019 Sachs 13 Mai 2020 07:33 #3

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Morgen Jens,

:-) danke für die Antwort. meine ist Baujahr 2019.
Was hast du alles machen lassen, so ganz viel kann ich leider nicht investieren :-)
Die Gabel ist neu der Vorbesitzer war von Olins ausgestattet.
Das Moped an sich hat 56 Stunden ist sonst noch top im Schuss.

Kann man da wegen der Beschichtung gegen wirken?
Wartung oder sonstige Pflege?

Was hast du für eine?

Gruß Jürgen
Letzte Änderung: 13 Mai 2020 07:33 von IllBeBack.
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Fahrwerk Beta 350 RR Racing Bj 2019 Sachs 13 Mai 2020 07:37 #4

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Also wenn die Racinggabel Sachs neu ist, dann fahr erstmal paar Stunden drauf, am Anfang war die unfahrbar aber das gab sich relativ schnell und dann geht es.

Sehr gut funktioniert der N10Z Umbau, haben wir in verschiedenen Modellen und Baujahren drin und das ist ein sehr guter Kompromiss für Enduro / Hardenduro und MX.

Und was das Thema Haltbarkeit angeht, nach 15 Std spätestens den ersten Service machen lassen
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Fahrwerk Beta 350 RR Racing Bj 2019 Sachs 13 Mai 2020 08:04 #5

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:-) ok danke, dacht ich mir schon war nur so krass das ich nicht so ganz dran glauben kann,
das es wirklich viel besser wird.

Bin überfordert wo bekomme ich den N10Z Umbaufür für meine Beta und was kostet die Geschichte nur so ca.
Würde ja gerne fahren ist aber alles zu im Moment
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Fahrwerk Beta 350 RR Racing Bj 2019 Sachs 14 Mai 2020 06:25 #6

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N10Z bekommst du bei www.mxhoch3.de der kann Dir das auch umbauen.

Kostet aber irgendwo zwischen 600-900 € (Gabel und Dämpfer mit neuer Feder)
Aber fahr die Gabel erstmal an, gib ihr bissl Zeit.
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Fahrwerk Beta 350 RR Racing Bj 2019 Sachs 14 Mai 2020 23:45 #7

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:-) ne ich muss jetzt erst mal fahren wollte nur schon mal infos .

Allerdings dürfen momentan überall nur Clubmitglieder fahren soll irgendwie nciht sein.

Bis dann die zweite Welle kommt und wieder total tui ist
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Fahrwerk Beta 350 RR Racing Sachs 10 Mai 2021 12:58 #8

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Also ich bin trotz weniger Zeit und sch.... Corona doch zwischenzeitlich immer wieder mal gefahren:
Ich habe auch den ersten Ölwechsel gemacht, an der Gabel mit super deletanten Video :-) aber hat
geklappt.

Zum Thema: rsmn88 hatte recht ich musst die Gabel richtig einfahren zeimlich lange mindestens 5 Stunden eher länger (gefühlte 15 Stunden) bis ich eine deutliche Verbesserung spürte. Zuerste hielt ich das für ein Witz aber hat sich tatsächlich Bewahrheitet.

Nach dem Ölewechsel war es dann ein weiterer Sprung. Mittlwerweile bin ich sehr zufrieden macht das
was sie soll bin auch bisschen fitter somit besserer Vorraussetzungen.

Mein Tipp einfahren damit leben den ersten Gabelservice vorziehen (meine Gabel war nagelneu)
dann arbeitet die Gabel so wie sie soll.

Meine Kollegen sind mittlerweile auch allem mit der Kiste gefahren und sind überrascht das die Gabel
ohne weiter hohen Sercicekosten auf einmal so verbessert ist.

Wie schon erwähnt Racing hart schön und gut/Profi Einstellung aber wenn sich so gar nichts tut grad am
Anfang wenn man das Teil neu hat und nach Ewigkeiten wieder einsteigt war schon etwas frustrierend.

Wie gesagt wir/ich fahre sehr wenig vielleicht zweimal im Monat wenn es hockommt da war
mir eine teurer Überarbeitung /Service erstmal zu teuer.

Jetzt ist es alles gut und ich kann mit den 2020 KTMlern mithalten zumindest kurzzeitig :-)
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