Nabend,
ich habe vorhin meine Ventile kontrolliert und festgestellt das ich nachstellen muss. Also habe ich die Nockenwellen ausgebaut. Habe auf beiden Laufspuren. Auf der Auslassnocke nur sehr sehr leicht und nur auf der Seite die den Nocken gegenüber liegt. Also dort wo die höchste Belastung auftritt. Die Spur die man erkennt ist dort wo der Lagersitz den Schmierspalt hat. Dazu habe ich auch noch eine Frage und zwar bei der Einlassseite ist dieser Spalt nur bis ca. zur Hälfte vorhanden das scheint mir aber normal zu sein richtig?
Nun zu den Laufspuren die ist dort wo der Spalt nur zu Hälfte vorhanden ist deutlich stärker zu sehen. Aber es gibt keinen spürbaren Höhenunterschied nur die Rauhigkeit ist anders. So wie ich das verstehe, läuft das Lager gar nicht dort wo die Spur zu sehen istsondern links und rechts daneben. Unterm Strich möchte ich wissen ob ich die weiter verwenden kann. Laufleistung 80,9 BH
Dazu noch Bilder der Einlassventile, das linke hatte weniger bzw. war an der unteren Grenze des Ventilspiels. Dort sieht man leichte Rußspuren. Sind die bedenklich? Die reichen nicht bis zum Rand sind nur ein klein bissl um die Mitte des Ventils.
Danke im vorraus
Mark
Beide Nocken in den Lagersitzen, links die Auslassnocke
Nahansicht der Einlassnocke
Nahansicht der Auslassnocke
Nahansicht der Lagerstelle auf der Nocke
Ventile
Nahaufnahme Lagersitz Einlass
Nahaufnahme Lagersitz Auslass