Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung)

Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung) 18 Aug 2020 08:20 #1

  • MTXler
  • MTXlers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 14
Hi Leute!
Mal ne Frage, ich habe für hinten zur Tieferlegung den verstellbaren Umlenkungsschutz www.hardenduro-...it-tieferlegung.html
Vorne habe ich die Gabel etwas durchgecheckt. Aber würde gerne noch mehr durchstecken, aber bin schon kurz vor dem Einstellrad auf dem Gabeldeckel.
Hat schon mal jemand probiert mit einer Lenkererhöhung noch 2.2cm mehr runterzukommen vorne? Ist das technisch möglich?
Letzte Änderung: 18 Aug 2020 08:22 von MTXler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung) 18 Aug 2020 09:59 #2

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 73
Servus,

technisch möglich sicherlich, aber aufpassen - wenn man das zu weit treibt, kann das V-Rad bei vollem Einfedern an der unteren Gabelbrücke anschlagen (bzw. a, Koti) blockieren!

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung) 18 Aug 2020 11:40 #3

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
bist ja eigentlich schon auf dem richtigen Weg gewesen, aber jetzt Lenkererhöhung um die Gabel weiter durchzuschieben, dürfte nicht optimal sein, da in der Regel eine Tieferlegung nicht mit 2m Körpergröße einhergeht.

nächst möglicher Schritt wäre meiner Meinung bei der Vorraussetzung, geringes Körpergewicht, Federn mit einer geringeren Federrate, oder sofern die Feder vorgespannt ist hier ein Paar Distanzen rauszunehmen.

nicht unerwähnt lassen möchte ich, das Beta soweit ich mich erinnere, für die 2020er Tieferlegungskits für vorne und hinten anbietet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung) 18 Aug 2020 19:55 #4

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
man kann die gabel auch vom fahwerksheini einkürzen lassen.
das ist auch kein riesen aufwand da nur distanzhülsen verbaut werden die die gabel nicht voll ausfedern lassen.
den lenker höher zu legen ist unsinn und versaut die körperhaltung, das fahrgefühl und das handling.
kleinere leute brauchen auch eher einen flacheren lenker als normal.
Letzte Änderung: 18 Aug 2020 19:56 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung) 19 Aug 2020 22:58 #5

  • MTXler
  • MTXlers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 14
Vielen Dank für eure Nachrichten! Werde mal erst nur mit der Tieferlegung hinten es beim nächsten Event testen. Und wenn es nicht ausreicht, dann doch noch zum Fahrwerksspezi gehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung) 20 Aug 2020 20:31 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
wenn du nur hinten tieferlegst wird das moped unhandlicher und neigt dazu in kurven über das vorderrad zu schieben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel wie weit durchsteckbar? (RR 2020 Tieferlegung) 20 Aug 2020 22:06 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Das wird sich grauenhaft fahren lassen, da durch die Neigung die gabel wesentlich schlechter funktionieren wird, geschweige das sie sich wie ne Harley fahren wird um die Ecken...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung