Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich?

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 12 Okt 2020 17:24 #1

  • MTXler
  • MTXlers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 14
Für 2021 gibt es ja ein neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz.
Gibt es da eine Updatemöglichleit für die 2020er Betas?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 13 Okt 2020 05:56 #2

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
soweit ich weiss gab es das schon für die alten Modelle aber nur wenn einer ein Problem hatte, jetzt ists halt Serie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 13 Okt 2020 15:07 #3

  • MTXler
  • MTXlers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 14
Okay, also kann ich bedenkenlos bei nem guten Angebot für ne 2020er 390er zuschlagen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 14 Okt 2020 10:48 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
Für die Modelle 18 und 19 (4T) gibt es ein Kabelbaumupdate, funktioniert bestens. Bei den 20ern wird der Aspekt "Neues Batterieladesystem: noch leistungsstärker und zuverlässiger (nur 4-Takt-Versionen)" bei den Racing bei den Punkten "Spezialkomponenten", also als Unterschied zu den Standard, aufgeführt. An 21 wird der Punkt "Neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz" auch bei Standard aufgeführt. Steht ja alles in den Infos hier im Forum.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich nochmal bei einem kompetenten Händler (evtl. kann Redcat/Frank was dazu sagen) erkundigen, wie hier die Situation ist bzw. ob/wann das Update ggf. auch schon bei den 20ern eingebaut ist bzw. ob man das nachrüsten kann. Ich glaube ja nicht, dass Beta unnötigerweise zwei Varianten produziert hat bzw. das möchte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 14 Okt 2020 16:12 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
Ich hab mir in einer langweiligen Telko gerade die Zeit damit vertrieben, im Parts Finder auf der Beta-HP die Teilenummern der relevanten elektrischen Bauteile (Kabelbäume) zwischen einer 350 Standard und 350 Racing, beide Bj 20, zu vergleichen und ich sehe keine Unterschiede. Woher resultiert dann der in den techn. Daten aufgeführte Unterschied bzgl. des elektrischen Systems? Bin jetzt ja schon neugierig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 04 Nov 2020 17:53 #6

  • daveh92
  • daveh92s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der beschriebene Teilkabelbaum für die Modelljahre 18+19 auch an eine RR350 Racing von 2017 passt?

Gruß David
Martin Kemmeter schrieb:
Für die Modelle 18 und 19 (4T) gibt es ein Kabelbaumupdate, funktioniert bestens. Bei den 20ern wird der Aspekt "Neues Batterieladesystem: noch leistungsstärker und zuverlässiger (nur 4-Takt-Versionen)" bei den Racing bei den Punkten "Spezialkomponenten", also als Unterschied zu den Standard, aufgeführt. An 21 wird der Punkt "Neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz" auch bei Standard aufgeführt. Steht ja alles in den Infos hier im Forum.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich nochmal bei einem kompetenten Händler (evtl. kann Redcat/Frank was dazu sagen) erkundigen, wie hier die Situation ist bzw. ob/wann das Update ggf. auch schon bei den 20ern eingebaut ist bzw. ob man das nachrüsten kann. Ich glaube ja nicht, dass Beta unnötigerweise zwei Varianten produziert hat bzw. das möchte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 04 Nov 2020 18:41 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
daveh92 schrieb:
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der beschriebene Teilkabelbaum für die Modelljahre 18+19 auch an eine RR350 Racing von 2017 passt?

Gruß David
Martin Kemmeter schrieb:
Für die Modelle 18 und 19 (4T) gibt es ein Kabelbaumupdate, funktioniert bestens. Bei den 20ern wird der Aspekt "Neues Batterieladesystem: noch leistungsstärker und zuverlässiger (nur 4-Takt-Versionen)" bei den Racing bei den Punkten "Spezialkomponenten", also als Unterschied zu den Standard, aufgeführt. An 21 wird der Punkt "Neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz" auch bei Standard aufgeführt. Steht ja alles in den Infos hier im Forum.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich nochmal bei einem kompetenten Händler (evtl. kann Redcat/Frank was dazu sagen) erkundigen, wie hier die Situation ist bzw. ob/wann das Update ggf. auch schon bei den 20ern eingebaut ist bzw. ob man das nachrüsten kann. Ich glaube ja nicht, dass Beta unnötigerweise zwei Varianten produziert hat bzw. das möchte.

Es gab 2018 und 2019 da Probleme. 2017 und jünger haben die Probleme nicht. Falls du da Probleme hast, solltest Du mal battarie oder die verkabelung prüfen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 04 Nov 2020 18:42 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
Da sollte es nicht notwendig sein...hast Du da Probleme mit der Batterieladung?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 04 Nov 2020 19:28 #9

  • daveh92
  • daveh92s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Yes, ich werde dann mal die Ladespannung, Kontakte usw. prüfen. Die Batterie ist noch gut, habe sie außerdem immer am Erhaltungsladegerät.
Letzte Änderung: 04 Nov 2020 19:29 von daveh92.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Update Batterielader für 2020er Beta 4T RR möglich? 06 Nov 2020 11:39 #10

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 43
Erhaltungsladegerät muss nich immer gut sein. Sind mir im Wohnwagen auch schon 2 Bosch Batterien im Laufe von 6 Jahren abgegangen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung