Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 07 Dez 2020 20:31 #1

  • FelixHertlein
  • FelixHertleins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
:acht: Hallo,

Ich habe meine Gabel auseinander geschraubt um nachzusehen warum sich die DruckstufenEinstellschraube durchgehen drehen lässt. Habe folgendes festgestellt: Das Metalröhrchen an dem unten dran eine Messingspitze mit O-Ring ist, und am oberen Ende das Gewinde zum verstellen+O-Ring+Schlitzschraube.
Das obere Messingteil ist genau unter der Schlitzschraube beim O-Ring abgerissen.
siehe Bild im Anhang.

Jetzt meine Frage: Wie heißt dieses Teil bzw wo bekomme ich das zu kaufen. Habe schon lange Zeit online danach gesucht aber nichts gefunden.

Gabel laut technischen Daten Beta 350 rr BJ2011: 50 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Felix
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 07 Dez 2020 20:40 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Bilder < 2 MB, dann klappt auch der Upload.

Die Teile gibt es doch bei jedem Betahändler, oder versteh ich dich falsch?

partsfinder.sof...eta/draw/BT/313/020/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 07 Dez 2020 22:14 #3

  • FelixHertlein
  • FelixHertleins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hi,

dass ist mein Problem, entweder ich bin zu doof des zu finden im parts finder. Oder da ist ne andere Gabel als die orginale drin?

Welche Teilenummer wäre es denn, kannst du mir das sagen?

Diesmal mit Bild. Danke für den Tipp

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 07 Dez 2020 22:52 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Also ich bin nun wirklich kein Experte bei den RR Gabeln (die von der Alp kenn ich ganz gut). Wenn ich mir die Beschreibungen im parts finder so anschaue dürfte das dort ne 50 mm Upside-Down Gabel sein. Ob da mal bei dir ne andere Gabel reingekommen ist kann ich beim besten willen nicht sagen.

Sprech doch mal mit einem Betahändler, der müßte dir eigentlich weiterhelfen können.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 07 Dez 2020 23:56 #5

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
FelixHertlein schrieb:
Hi,

dass ist mein Problem, entweder ich bin zu doof des zu finden im parts finder. Oder da ist ne andere Gabel als die orginale drin?

Welche Teilenummer wäre es denn, kannst du mir das sagen?

Diesmal mit Bild. Danke für den Tipp


Habe hier mal aus Neugier reingeclickt, da wir zufällig gerade ein zerlegtes Gabelbein einer 50er Marzocchi auf der Werkbank liegen haben, allerdings von einer Husky Sumo.
Mit Blick in die Beta-Ersatzteilliste sieht das identisch aus: Du suchst den Versteller (rot eingekringelt), der zentral im Gabelstopfen oben drin positioniert ist?







Die Explosionszeichnung und der dazugehörende Text ist da wirklich nicht so ganz eindeutig. Position 18 ist im Text als "Stange D5" bezeichnet, da hätte ich die Idee, dass der Lieferumfang ausschließlich die 5er Alustange ist. Die Zeichnung würde ich allerdings so verstehen, dass Dein gesuchtes Teil Bestandteil der "Stange, #18" ist. Teil #19 ist als "Stange komplett" bezeichnet, da müsste der Versteller dann ja definitiv mit drin sein.
Wie Ulfl schon sagte: Frage vorsichtshalber mal bei einem Beta-Händler nach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 08 Dez 2020 08:59 #6

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Nachtrag: Da die komplette Stange relativ teuer ist (ca. 60€) und Du ja nur den kleinen Einsteller davon brauchst, würde ich bevorzugt mal bei einem Laden anrufen, der Fahrwerke bearbeitet. Vielleicht hat er Dein gesuchtes Teil ja einzeln.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 08 Dez 2020 11:44 #7

  • FelixHertlein
  • FelixHertleins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Danke euch erstmal für die Antworten

Ich werde es heute Nachmittag mal bei einem Händler versuchen.

Das Problem is dass das ganze ein Teil ist.
Die Messingteile sind mit der Stange verpresst
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 08 Dez 2020 13:07 #8

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Hab erst letzte Woche Teile für die 50er Marzocchi bei Beta bestellt, was ich brauchte war lieferbar!
Dein Beta Händler kann dir hierzu Auskunft in Bezug auf Lieferbarkeit und Preis geben.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 08 Dez 2020 15:49 #9

  • FelixHertlein
  • FelixHertleins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hier sind nochmal Bilder zum gesamten Kit





Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabel/ Einstellschraube für Druckstufe abgerissen 09 Dez 2020 17:51 #10

  • FelixHertlein
  • FelixHertleins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hi Stefan2230,

Kannst du mir zufällig sagen ob dein Dämpfer innendrin genauso aufgebaut war? Bzw wie viel Öl du im Nachhinein eingefüllt hast? Ich finde auch zu der Gabel keinen richtigen Angaben.



Mein Händler konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe auch schon dem Beta Support geschrieben....keine Antwort.

Ich weis nicht wirklich was ich noch machen soll.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung