Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lüfter umbau an RR

Lüfter umbau an RR 10 Dez 2020 22:07 #1

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus zusammen,

ich bin gerade auf ein günstiges Angebot zu einem Lüfter aus einer 2019er 125er LC gestoßen.
Könnte man den Lüfter nicht auch ohne Probleme auf eine RR Racing umbauen.
Das mit der Elektrik ist sicher kein Problem, das bekomme ich hin aber mir gehts eher um die größe und die Befestigung für diesen?!
Sind die Kühler der "kleinen" 125er Schmäler/breiter ?
Zwecks befestigung dachte ich evtl. an sog. Kühlernägel oder wie die Dinger heißen.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? :88:

Besten Dank bereits im Voraus!


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter umbau an RR 11 Dez 2020 06:13 #2

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Ich weiß gar nicht warum hier alle immer Lüfter brauchen. Seit ich Beta fahre hab ich es 1 mal geschafft die zum kochen zu bringen und wir fahren sehr viel Enduro und schachten ordentlich an den Hängen usw.
Die Husaberg vorher hat permanent gekocht, keiner der Betas die ich bis dato hatt ob 2 oder 4 Takt haben das je gezeigt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

Lüfter umbau an RR 11 Dez 2020 07:52 #3

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Naja brauchen werd ich ihn auch nicht, bin auch nicht der sonderlicher Lüfter Fan, aber wenn ich ihn nahezu geschenkt bekomme, kann man sich ja mal Gedanken machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter umbau an RR 11 Dez 2020 09:36 #4

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
rsmn88 schrieb:
Ich weiß gar nicht warum hier alle immer Lüfter brauchen. Seit ich Beta fahre hab ich es 1 mal geschafft die zum kochen zu bringen und wir fahren sehr viel Enduro und schachten ordentlich an den Hängen usw.
Die Husaberg vorher hat permanent gekocht, keiner der Betas die ich bis dato hatt ob 2 oder 4 Takt haben das je gezeigt.

Naja, wenn du auf einem gewissen Level Hard Enduro fährst, dann kommst du um einen Lüfter nicht herum. Das Problem ist vor allem, wenn man über längere Zeit nur im Schritttempo (oder noch langsamer) vorwärts kommt, dann fehlt halt der Luftzug, der die Hitze vom Kühler wegnimmt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter umbau an RR 11 Dez 2020 10:03 #5

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Ich verstehe auch nicht warum sich Gott und die welt einen Lüfter anbaut, aber egal, hier mein Hinweis.

An den Kühlerschützern von Megasystem für die 20er ist die Lüfteraufnahme bereits vorgesehen.
Letzte Änderung: 11 Dez 2020 10:05 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter umbau an RR 11 Dez 2020 13:22 #6

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 101
Der Lüfter passt. Das ist der gleiche wie beim Xtrainercund den RR 2T.

Ich kann nachher mal die Teilenummer für den Halter rsussuchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lüfter umbau an RR 12 Dez 2020 07:35 #7

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Beim Hacky gibt es das tutti-kompletti, Kühlerschutz mit Halter für Lüfter und den Lüfter von Beta mit Anschlüssen.
Bei Bedarf sogar für 2 Lüfter...

hrp-online.de/b...4-takt-ab-2020?c=114
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung