Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 mdesign mm F

Cycle World

logo motoschmiede 2 IGE Logo Fu palatina Dr Dirt 2neu
Logo Beta Versand 200 

RIM Adventures

OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BETA RR 2 Takt Auspuff undicht.

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 28 Feb 2021 18:06 #1

  • Doppel-M
  • Doppel-Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 200 Racing 2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
moin ich habe mir eine Beta RR 200 Racing gekauft. heute bin ich die erste Tour damit gefahren und an der Stelle, wo Auspuffbirne und Endtopf aufeinandertreffen sitzt ja dieser Gummiflansch, der ist bereits mit zwei Kabelbindern ummantelt, hält aber trotzdem nicht dicht. der ganze motor ist voll gesuppt mit öl. hat jemand einen Tipp?
Letzte Änderung: 28 Feb 2021 18:07 von Doppel-M.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 28 Feb 2021 18:17 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1847
  • Dank erhalten: 542
Jetzt geht der :kacke: wieder los. Du solltest die Ursache und nicht die Symptome abstellen. Dein Moped ist zu fett abgedüst. Ölpumpe kann es nicht sein, Du hast ja keine.

Mit den Kabelbindern geht die Suppe doch nicht weg, Du verlagerst sie nur von der Oberfläche in die Dämmwolle des Schalldämpfers, wo sie schleichend die Performance Deines Moppeds verschlechtert. Weil sich das Resonanzverhalten negativ verändert. Und wenn die Dämmwolle des Schalldämpfers zugesuppt ist, dann läuft die Schmiere halt hinten raus

Du brauchst eine Düsenschachtel, jemand der sich damit auskennt und wenn Du nur
Kleinklein fährst, eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert. Verspannschraube des Auslassventils 2 Umdrehungen rein von plan könnte auch helfen.

Und die Bereitschaft, die Düsenschachtel bei Temperaturschwankungen von über 15 Grad plusminus immer wieder auszupacken. Jede Kompromissabstimmung, die das alles abdeckt und Dir die Arbeit erspart, wird immer wieder als Ölquelle fungieren.

Für mich gilt: je kleiner der Hubraum, desto sensibler das Verbrennungssystem.

Frank
Ich war jung, unglaublich drahtig und sauschnell im Gelände. Und dann klingelte der blöde Wecker....
36 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr, Pedro, hairless77

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 28 Feb 2021 22:29 #3

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • RR300 RC 20 & 250 EXC '99 & 1200er Bandit & Sherco 290
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 65
Mir tut in dem Moment immer das moped leid... Wenn dann Leute mit Kabelbinder oder am besten noch schlauchschellen versuchen ihren Vermeintlich undichten Auspuff dicht zu bekomm.

Wahrscheinlich noch schön Motul800... Fahren die schnellen ja auch alle :smic:
Motorräder sind Rudeltiere :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 01 Mär 2021 14:15 #4

  • Doppel-M
  • Doppel-Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 200 Racing 2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
warum wird der Ton so scharf das war meine erste Ausfahrt und ich habe sie so wie sie ist vom Händler abgeholt ist von Thomas in Frankfurt er hat das Ding zusammen geschraubt und auch diese Kabelbinder dort dran montiert ich habe mich in an das Forum gewandt um genau diese Frage zu klären vielen Dank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 01 Mär 2021 14:17 #5

  • Doppel-M
  • Doppel-Ms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 200 Racing 2021
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
welches öl empfehlt ihr denn?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 01 Mär 2021 14:19 #6

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 17
Doppel-M schrieb:
warum wird der Ton so scharf das war meine erste Ausfahrt und ich habe sie so wie sie ist vom Händler abgeholt ist von Thomas in Frankfurt er hat das Ding zusammen geschraubt und auch diese Kabelbinder dort dran montiert ich habe mich in an das Forum gewandt um genau diese Frage zu klären vielen Dank

Der Ton hat mich auch überrascht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten, Doppel-M

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 01 Mär 2021 14:33 #7

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 10
Servus, ich fahre wie in allen meiner 2 Takter, welche eher im Hardendurobereich klein/klein bewegt werden- das Motul 710.

Hier ist der Flammpunkt wesentlich niedriger als zum Beispiel beim 800er.

Bei BEta 250/300 passt die Original Bedüsung ausgesprochen gut ab Werk.

Die Bedüsung der 200er ist ab Werk sehr fett - auch bei aktuellen Temperaturen.

Serie ist 45 lld, 160 Hd und N1eI Nadel im Clip 3.

Ich fahre aktuell bei etwa 500 Metern und 5-12 Grad 40/158 und die Original Nadel im 2 Clip von oben.

Gib mal ein paar Infos von der Bedsüung, Fahrkönnen, welches Öl und in welchem Mischungsverhältniß sowie Einsatzgebeit, Höhe und aktuell Temperaturen.

Grüße

Pat
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Doppel-M

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 01 Mär 2021 15:17 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1847
  • Dank erhalten: 542
dr-dirt schrieb:
Doppel-M schrieb:
warum wird der Ton so scharf das war meine erste Ausfahrt und ich habe sie so wie sie ist vom Händler abgeholt ist von Thomas in Frankfurt er hat das Ding zusammen geschraubt und auch diese Kabelbinder dort dran montiert ich habe mich in an das Forum gewandt um genau diese Frage zu klären vielen Dank

Der Ton hat mich auch überrascht...

Das kann ich erklären und die Erklärung ist mehrteilig.

1. Dieses Thema wurde hier schon 4 oder 5 mal diskutiert und bevor man die Forensuche bemüht, fragt man halt nochmal. Ich habe mich heute aus allen internationalen BETA-Facebook-Gruppen abgemeldet, weil mich die immer wiederkehrenden Fragen ankeksen. Keiner hat mehr Lust zu recherchieren.....ja, das nervt.

2. Die in der Regel dazu gegebenen Antworten (Kabelbinder, Schlauchschellen, Mischungsverhältnis im Tank) sind/waren imho nicht kompetent und nicht lösungsrelevant..

3. Bei allen vorherigen Themen dazu haben sich die Fragesteller einfach geweigert, meinen Input zur Kenntnis zu nehmen und weiter auf einfachen Lösungen beharrt. Die gibt es aber nicht. Es ist eine möglicherweise mit Wetterwechsel immer wiederkehrende, regelmässige Intervention erforderlich.

4. Wenn eine klare Ansage den Aufmerksamkeitswert erhöht, passt das schon.

5. Ich, aber vielleicht bin ich einfach oldschool, hätte einfach meinen Händler angerufen. Das Bike ist ja schliesslich neu.

Frank
Ich war jung, unglaublich drahtig und sauschnell im Gelände. Und dann klingelte der blöde Wecker....
36 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe, hairless77

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 01 Mär 2021 15:39 #9

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 17
Hi Frank, ich hab mal die Suche zu dem Thema bemüht und gesehen, dass Du dich schon etliche Male hierzu geäußert hast. Dann kann ich irgendwie verstehen, dass es nervt...
Ohne das zu wissen fand ich den Ton trotzdem überraschend
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA RR 2 Takt Auspuff undicht. 01 Mär 2021 15:52 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1847
  • Dank erhalten: 542
Jo, woran liegt es wohl, dass sich in allen Foren die Kompetenzträger sukzessive verabschieden....ausser man ist Widergänger wie der Choice...das hält man auf Dauer nur schwer aus. Ich weiss, dass Du auch in anderen Gruppen unterwegs bist. Zähl mal die immer gleichen Fragen nach

- dem Mischöl
- dem Getriebeöl
- dem auftretenden Tacho-Reset
- den Optionen für die Federung XTrainer

undsoweiter. 99% der Fragen könnten ein Blick ins Handbuch oder der Lieferhändler vermutlich in einem einzigen Telefonat beantworten. Als ich mich dort anmeldete, dachte ich in meiner Naivität, ich könnte bei echten Problemen helfen. Tatsächlich serviere ich allenfalls mehr oder weniger banale Lösungen auf dem Silbertablett und ohne jeglichen Aufwand für den Fragesteller. Und wenn meine Lösungsangebote nicht genehm sind, werden sie ignoriert.

Seit heute konzentrier ich mich ausschliesslich auf deutschsprachige Plattformen. Das ist aber eine Koinzidenz und hat nix mit dem Thema hier zu tun.

Frank
Ich war jung, unglaublich drahtig und sauschnell im Gelände. Und dann klingelte der blöde Wecker....
36 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

IGE Logo Fu

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

weartocare logo 180

OasiVerde Logo 18 g edv

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
   
   
© 2021 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung