Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 05 Mär 2021 13:26 #1

  • maikoschmx
  • maikoschmxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Moin

habe eine 20er Xtrainer und der ESD passt nicht wirklich ans Moped vom Winkel her ,ist da etwas bekannt drüber ?

Zur Geschichte:

Habe als das Moped neu kam direkt den Krümmer der RR angebaut ,alles nachgeschmiert ,Getrenntschmierung raus ,Bedüsung und und und ,,, jedenfalls hab ich dann beim ESD Anbau gemerkt das ich den ganz schön hoch biegen musste um die beiden Schrauben am Heckrahmen reinzubekommen (bei unserer 16er XT passt das alles einwandfrei). Habe dann nochmal alles auseinander gebaut und mit dem original Krümmer probiert ,selbe Problem ,Auspuff muss ziemlich hochgebogen werden zum festschrauben.
5 Fahrstunden später habe ich dann ein Öhlins Fahrwerk eingebaut und den Mikuni Vergaser ,Das Öhlins TTX Flow ist ein kleinen Ticken länger am Ausgleichsbehälter ,passt aber in die XT ... zumindest in alle anderen ,in meine nicht. Der ESD liegt komplett am Ausgleichsbehälter an und keine Chance die beiden Schrauben in den Heckrahmen zu bekommen ,soviel biegen geht garnicht.
Habe dann den ESD aus der 16er ausgebaut ,der passt einwandfrei ,auch mit dem Flow Dämpfer.

Also irgendwie schein ich einen anderen ESD dran zu haben ,,, ich bin mir jetzt auch nicht so sicher ,aber ich glaube die Teilenummer auf den ESDs war gleich ,müsste ich aber nochmal gucken.

Viele Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 05 Mär 2021 14:19 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das Prob als solches hab ich in 2 Fällen schonmal gesehen. Offenbar hat der Lieferant die Massvorgaben nicht korrekt eingehalten. Allerdings hat man da die Birnen bzw. deren Endröhrchen und nicht die Schalldämpfer als Problem lokalisiert.

Bei Dir ist das offenbar andersrum?

Bitte Deinen Händler, einen Garantieantrag zu stellen. Selbst wenn Ersatz kurzfristig nicht lieferbar sein sollte (wenn solche Dinge auftreten, ist ein normal bevorrateter Lagerbestand schnell aufgebraucht),hast Du auf jeden Fall den Fall dokumentiert und erhältst Ersatz mit Prio.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 05 Mär 2021 18:16 #3

  • maikoschmx
  • maikoschmxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Scheint hier dann andersrum zu sein ,hab aber eben in einer Facebook von einem Ami mit demselben Problem gelesen.

Ich red mal mit dem Händler ,vielen Dank für die Info
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 05 Mär 2021 18:21 #4

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
maikoschmx schrieb:
und den Mikuni Vergaser
welchen und warum?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 06 Mär 2021 09:43 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
b-joe schrieb:
maikoschmx schrieb:
und den Mikuni Vergaser
welchen und warum?

Der ist allgemein anerkannt um Welten schlechter (siehe KTM 2017). Würde mich auch interessieren...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 06 Mär 2021 11:59 #6

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Öhlins ttx im xtrainer? Erzähl mehr!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 06 Mär 2021 23:00 #7

  • maikoschmx
  • maikoschmxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
ja in der KTM original ist der Mikuni (TMX 38) echt schlecht ,das liegt aber nicht direkt am Vergaser selbst ,sondern eher das KTM das Ding nicht passend eingerichtet hat.
Mit ein paar kleinen Änderungen funktioniert der einwandfrei ,Moped läuft ruhiger und noch gleichmäßiger ,braucht etwas weniger Sprit und wird vor allem nicht so schnell heiß bei extremer Beanspruchung. Achja und man kann wenn man nicht so sehr empfindlich ist eine Ganzjahresbedüsung fahren und reguliert nur mit der Luftschraube nach.
Wers nicht glaubt kann gerne zum Fahren vorbeikommen und sich selbst überzeugen :up|:
Die 17er KTMs funktionieren mit den Modifikationen aber auch sehr sehr gut ,kein Vergleich zu original.

Das Öhlins funktioniert sehr gut ,der Einsatzbereich ist halt größer als mit dem Original Dämpfer ,paar klicks auf oder zu und du kannst von schön weich für technisches Enduro bis hin zu straffer für Rennen flott justieren ,passende Gabel vorausgesetzt. Das Federbein ist vor allem auch nicht so teuer ,der Gebrauchtmarkt ist ja voll davon.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 07 Mär 2021 07:09 #8

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Morgen, ich schätze auf die „ Italo“ Nadel der alten Huskys aus Varese.
Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 07 Mär 2021 09:25 #9

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
War aber nicht immer die Rede davon das das nicht so einfach mal eben passt?
Hab mir extra das schweineteure normale Öhlins gegönnt um da auf Nummer sicher zu gehen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 2020 - ori Auspuff passt nicht an Motorrad 07 Mär 2021 11:37 #10

  • maikoschmx
  • maikoschmxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Pat schrieb:
Morgen, ich schätze auf die „ Italo“ Nadel der alten Huskys aus Varese.
Grüße

nein ,da ist im Vergaser eine Bohrung geändert ,eine andere verschlossen ,ich weis nicht so ganz genau was der gute Mann da macht ,funktioniert jedenfalls bombe. Das Leistungsloch und absterben bei wenig Drehzahl was die 17er KTMs hatten ist komplett weg. Bei Interesse kann ich dir eine Telefonnummer geben.

Das Flow Federbein passt so rein ,muss halt auf den Federweg der X eingekürzt werden ,das ist aber nur eine Buchse.
Das Ding hat viel Hub ,da ist das kürzen nicht so sehr Performance mindernd. Die Maße und Daten hab ich alle. .Gemacht hat mir das der Pepe. Preis war Service +10er für den Spacer und dann Plug and Play einbauen ... je nachdem brauchst halt noch eine andere Feder.




sieht enger aus als es ist ,fahre jetzt gut 40 std damit ,funktioniert ,scheuert auch nix
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 12:01 von maikoschmx.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin H.
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung