Servus,
off topic und mit Gefahr dass ich jetzt zerfleischt werde, wollte das aber schon immer mal
zur Diskussion stellen....
Was bringt den LAUT wirklich?
Ist das für Hobbyfahrer wirklich entscheidend bei 1-2 PS mehr?
Oder ist Können und viel Übung effektiver?
Die Enduroplätze kämpfen jedes Jahr aufs neue um die Akzeptanz der Normalo-Bevölkerung weil es eben im Umkreis
von etlichen Kilometern scheppert. Mir ist das letzthin deutlich geworden... waren in Mitterteich beim Endurieren
und haben im Nachbarort übernachtet. Der Wirt meinte, dass man sich mit dem Lärm arrangiert hat, weil die Ortschaften
eher klein sind und doch einige Endurofahrer übernachten und Geld da lassen. Es sei in den Jahren aber etwas besser geworden weil
die SLP (Sau Lauten Prügel) weniger werden... gottseidank..
Mir ist das dann morgens auch bewusst geworden. Nach dem Frühstück raus und aufladen... da hat man schon einen Krachen gehört...
An der Strecke angekommen waren viele schon am fahren, und ja... genau einer mit ner brutalen Tüte... und genau den hat man 5km weiter
durch den Wald schon früh morgens (früh ist Definitionssache) im ganzen Kreis gehört...
Und... er war definitiv nicht der Schnellste, aber der Lauteste....
Ich find geilen lauten Sound auch mal nett.... aber nur wenn ich selber mal drauf Sitz und nicht wenn ich als Anwohner das dauernd im Hintergrund
hören müsste...
Und ehrlich gesagt... nen ganzen Tag mit nem lauten Prügel fahren und man hat abends Ohrensausen... bei Wochentouren bin ich froh das meine
neue Beta leiser ist... und bumst mir genug.
Lustig find ich dann, wenn sich die mit den lauten Tüten dann Ohrenstöpsel reinstecken damit Ihnen die Ohren nicht abfallen... schon oft gesehen und muss immer schmunzeln...
So, jetzt dürft Ihr mich zerreissen...
LG
chabbes