Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Bremsscheiben und Belag Thread

RR Bremsscheiben und Belag Thread 05 Mai 2021 09:51 #1

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus zusammen,

da ich ja Anfangs viel zu kämpfen hatte mit der zu aggressiven Vorderbremsen der Beta RR hier mal ein Thread, in dem ich gerne eure Kombinationen von Scheibe oder/und Bremsbelag Erfahren möchte. Jonny Walker hat mich durch sein aktuelles Video wieder darauf Aufmerksam gemacht, in dem er erwähnt, dass er die Galfer Race Beläge fährt, da er die Bremse so Aggressiv wie möglich haben möchte.

Ich bin mittlerweile mit meiner Original Galfer Scheibe und den billigen Twenty Organischen Beläge sehr zufrieden.
Sind gut zu dosieren und blockieren nicht so abrupt wie die Original Kombination.
Neulich hatte ich mein Ersatzrad drin, mit ner RaceDiscs Scheibe aus UK und dann noch neue OEM Nissin Belägen aus der Beta. Damit ich je Radsatz auch gleich einen Bremssatz habe. Und Schwups war das Bremsgefühl gleich wieder anders. :mos:

Was fahrt ihr so an euren RR Sportgeräten? Marke, Sinter, Organisch, Schwimmend, Unterschied bei gleichem Material zu anderen Marken nur Einbildung?!

Grüße :pils: :bomb:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Bremsscheiben und Belag Thread 05 Mai 2021 11:30 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich fahre eigentlich seit Jahren (sobald die Originalbeläge fertig sind) die Diafrikt Sinter. Für mich ok, ich bin da aber auch wohl eher der Grobmotoriker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

RR Bremsscheiben und Belag Thread 08 Mai 2021 08:06 #3

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Bei den RR-Modellen fahren wir S-TECH SINTER-BREMSBELÄGE
Typ: MX-D (D-Compound) - Heavy Duty

Die sind sehr gut dosierbar

Geben die Hand&Fuß- Kraft geschmeidig weiter und beißen richtig gut wenn es darauf ankommt.

Bei Nässe, Schlamm und vor allem mit Lehm bieten die immer noch genügend Bremsleistung für diese Verhältnisse.

Gemäß Aussagen von Freunden lassen einige andere Marken da stark nach.

Zu S-TECH SINTER-BREMSBELÄGE kam ich durch Empfehlung mit positiver Ausprobe, nicht durch eigene Vergleiche.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Bremsscheiben und Belag Thread 08 Mai 2021 08:14 #4

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hier noch eine Ergänzung die zu Thema passt.

Wir verwenden die Bremsbelagbolzen von S TECH.
MATERIAL: CARBON STAHL
Für vorne und hinten

Deren Vorteil ist, dass der bei Beta übliche SW8 Kopf und der Entfall der zwei Schrauben, die nach einer Zeit festbacken und durch Schmutzanfälligkeit des Schlitzes rasch vermurkst sind.

Die einteiligen Bremsbelagbolzen sichern wir mit einem Tropfen LiquiMoly Schraubensicherung mittelfest.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Bremsscheiben und Belag Thread 08 Mai 2021 15:58 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Die Bolzen tausche ich auch immer als erstes aus, hab allerdings die aus dem Original-Beta-Zubehör.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Bremsscheiben und Belag Thread 10 Mai 2021 14:04 #6

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Danke für die schon sehr guten Beiträge!

Die Organischen Beläge von mir halten eigentlich bis jetzt auch gut bei Schlamm und Nässe durch...Grenzt für mich schon an ein Wunder, da ich selbst mal mit nem Kumpel Belägen hinten innerhalb von 2h runter geschruppt hatte... Marke und Zusammensetzung weiß ich leider nicht mehr.

Der Idee mit dem Bremsbelagbolzen bin ich nun auch nach gekommen.
Hab da ein super Angebot beim Thomas (Enduro 4 You) entdeckt.
Hab nun für unschlagbare 23€ einen kompletten Satz Bremsbeläge für vorne und hinten von Diafrikt inkl. Bremsbelagbolzen vo + hi!

Aufgefallen ist mir, dass die Diafrikt ca. 2mm stärker als meine ganzen anderen Beläge (neu) sind. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung