Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: umfrage alu motorschutz

umfrage alu motorschutz 24 Nov 2013 05:52 #1

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hallo betaisti,

mich wuerdem mal eure erfahrungen mit den im zubehoer angebotenen grossen alu motorschutzwannen interessieren.
und zwar fuer die aktuellen 250/300er 2t und auch fuer die aktuellem 4takter.
interessant waeren aussagen zu;
preis
stabilitaet
passgenauigkeit bei montage
gewicht
haltbarkeit (verformung bei einschlaegen)
etc.

der markt bietet ja inzwischen einiges an.
ich hatte mal einen zap-motorschutz fuer meine rr 450 '12 bestellt, der aber partout nicht recht passen wollte.
fuer die 2t gibt es einen vom mecasystem, der stabil ausschaut aber satte 2,4 kg wiegt...ne menge finde ich.

also ich bin gespannt, was ihr sagt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 24 Nov 2013 07:29 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Habe den von Boano drauf. Preis glaube ca 120€ Listenpreis, passt perfekt, bis dato keine Delle trotz diversen Aufsetzern (bin gerne trialmäßig unterwegs). Gewicht weiß ich leider nicht, denke aber nicht all zu schwer!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 24 Nov 2013 19:02 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Habe den großen Aluschutz von ZAP für ca. 95 Euro schon seit 2 Jahren an der 4takt Beta drauf.
Gepasst hat der auch nicht. Musste nachgefeilt, nachgebogen, unterlegt und etwas nachgeschliffen werden.

Seitdem passt er aber gut und schützt den Motorblock ausreichend. Werde den noch wiegen.

Gruß
M@tt

PS: Der Schalthebel von ZAP hat auch überhaupt nicht gepasst. Erst nach grober Bearbeitung im Schraubstock. Auch der hält nun seit 2 Jahren. Wackelt nur etwas.
DRZ / RR
Letzte Änderung: 24 Nov 2013 19:07 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 24 Nov 2013 20:17 #4

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
ich hab meinen von meiner alten wr450 umgearbeitet passt super ((( und der macht alles mit hab den schon überall einschlagen lassen und nur leichte dellen drinne ich hab die löcher wo sand schlamm und wasser ablaufen kann noch etwas größer gebohrt ist also einer für ne t4er preislich lag der damals um die 120 €
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Letzte Änderung: 24 Nov 2013 20:18 von schmuddel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 24 Nov 2013 22:04 #5

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92

Ich vertreibe ihn nicht nur, sondern bin ihn gefahren (2T) oder fahre ihn noch (4T). Die Passform ist bei 2t-Modell ohne jede Schwachstelle. Bei den 4t-Modellen muss man bei den MY nach 2011 etwas nacharbeiten, da ja der Rahmen einen leicht grösseren Durchmesser hat. Für mich eine Sache von 10 Minuten.
Die Dinger sind extrem stabil und sehr güsntig.
Gibt es auch als MX-Version ohne seitlichen Schutz.
Wie Vieles bei uns im WebShop von MainJet!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 24 Nov 2013 22:05 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 25 Nov 2013 10:34 #6

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Sehr schöner Motorschutz!
Sehe ich das richtig, das mann zur Montage den Krümmer abnehmen muss?

Ich finde bisher den Kuststoffschutz recht gut, er hat zumindest 50Bh gut gehalten und ist sehr leicht, klappert nicht und ist schnell demontiert...
Aber einen Schutz für die Wasserpumpe hätt ich ganz gerne!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 25 Nov 2013 13:29 #7

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Ja der Krümmer muss weg, denn ansonsten müsste der Motorschutz geschlitzt sein und das ist nicht gut für die Stabilität.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 25 Nov 2013 15:40 #8

  • hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 9
Wir haben die MECA im Programm
www.entouroshop.at/index.php?id=21

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 25 Nov 2013 17:05 #9

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hmmmm,
der boano-motorschutz scheint der einzige für die 300er zu sein, bei dem zur montage nicht der krümmer demontiert werden muss ?

für mich ein wichtiges kriterium. ich mach das ding schon öfter mal ab, um steine etc. zu entfernen.
jedesmal den krümmer auszubauen ist mir zu aufwendig.
oder gibts noch andere fabrikate ohne krümmerdemontage ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

umfrage alu motorschutz 25 Nov 2013 18:30 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Hippi, sind die nicht von Boano? Mir kommt vor da war ein Boano Aufkleber dabei in der Packung...?!?

Naja, so gesehen egal, er hält gut was aus, und darauf kommts an!
Gestern wieder getestet! Hab ihn nedmal ne Delle verpasst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 1.012 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung